Jump to content

Husquarna sm 125 Zulassung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe mich mal nach einer Husquarna sm 125 umgesehen,konnte in Österreich jedoch keine all zu guten Modelle finden und habe mich anschließend in anderen Ländern umgesehen.

Ich wurde in Italien fündig, bin mir jedoch nicht sicher ob man mit Maschinen aus dem  Ausland die Zulassung/Pickerl in Österreich bekommt.

Falls jemand genauer darüber bescheidweiß wäre ich froh über eine Rückmeldung.

Hier noch ein Bild:C9BCFBAB-C66F-4E72-8C4D-8DAEFA657E23.thumb.png.4b459204bc2266c4566f928862f11a48.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist sie. sofern die papiere auch mit den leistungen usw vom motorrad stimmen und dementsprechend auch übersetzt sind was nicht so ein großes problem sein solte, probleme könnte es nur geben wenn das motorrad in deutschland oder österreich nicht fahrbereit ist, zb kennzeichen im kotflügel darf man in österreich und deutschland nicht fahren usw. Mann sollte auch auf die abgasnorm achten da in Italien auch dazu andere gesetze gelten. Ansonsten würde mir nichts einfallen was noch ein problem sein sollte. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Fantic_50cc_2021:

Hallo zusammen,

 

Habe mich mal nach einer Husquarna sm 125 umgesehen,konnte in Österreich jedoch keine all zu guten Modelle finden und habe mich anschließend in anderen Ländern umgesehen.

Ich wurde in Italien fündig, bin mir jedoch nicht sicher ob man mit Maschinen aus dem  Ausland die Zulassung/Pickerl in Österreich bekommt.

Falls jemand genauer darüber bescheidweiß wäre ich froh über eine Rückmeldung.

Hier noch ein Bild:C9BCFBAB-C66F-4E72-8C4D-8DAEFA657E23.thumb.png.4b459204bc2266c4566f928862f11a48.png

Du brauchst einmal österreichische papiere 400-500 euro.

Die nova darfst dann auch noch nachzahlen.

 

Einzelabnahme brauchst du soweit ich weiß nicht da italien ein EU land ist und die husqi somit eine EU zulassung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Fantic_50cc_2021:

Könnte ich sie eigentlich auch in Italien anmelden inkl. kennzeichen und dann in Österreich  fahren, um mir die 500euro zu ersparen?

Theoretisch schon, praktisch ohne Hauptwohnsitz in Italien gilt es als Betrug in Österreich. Außer du hast nen Verwandten in Italien der dort tatsächlich lebt und dir dann das Moped halt "leiht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...