Jump to content

CPI SX zieht Kühlwasser in den Zylinder


Recommended Posts

Hey meine CPI SX zieht Kühlwasser in den Zylinder, hab versucht das Problem zu lösen = neue Kopfdichtung+Dichtmasse.

Angekickt und sprang auch endlich wieder an, zumindestens für einen kurze Zeit…

Ein, zwei Gasschübe und Zack ist sie wieder ausgegangen.

Kühlwasser fehlte im Kühler daher vermute ich mal sie zieht wieder Kühlflüssigkeit.

Jetzt zu meiner Frage, was mach ich falsch das sie trotz neuer Dichtung und Dichtmasse immernoch Flüssigkeit zieht?

Jemand eine Idee?

neuer Dichtsatz ist schon bestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sorry für die späte Antwort, mittlerweile beide Dichtungen nochmal gewechselt.

Mittlerweile nicht mehr im Brennraum :)

Kühlflüssigkeit wird trd weniger, hab mal den Kühler auf gemacht als die Temperaturanzeige anging, ist Wasserdampf aufgestiegen.

Ich schätze mal die wird zu heiß bzw der Kühler und daher verdampft das Kühlwasser ;(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die temperaturlampe löst bei 115°C aus. das dir dann nur noch dampf entgegen kommt, ist denke ich klar. die ist in dem fall deutlich zu heiss. hast du noch thermostat in der zylinderhaube drin? wenn ja, das mal geprüft? richtig rum eingebaut? läuft die wapu vernünftig? kühler evtl alt/verkalkt?

 

ich denke mal, du hast nen einfachen 50cc zylinder drauf mit nem sportauspuff. das sollte das kühlsystem locker packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...