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CPI SX 16 Ori Vergaser auf 17,5 Umbau


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Hey hab mir vor kurzem einen neuen 17,5 Vergaser bestellt, eingebaut kein Problem.

Paar Düsen wurden mitgeliefert (55-85)!

Im Ori hatte ich eine 85.

hab erstmal mit der 55er angefangen und mich hoch getastet, nadelclip verstellt usw.

jedoch kein Lebenszeichen, die Karre ist mir so dermaßen abgesoffen das ich ca 2std mit nem Feuerzeug übern Kerzenloch hing…

jetzt zu meiner Frage jemand eine gute Grundeinstellung für nen 17,5 vergaser mit Sportpott und Carbonmembrane von Malossi womit die Karre anspringt?

Wäre super würde jemand mir schnell helfen, da ich somit mein altes Thema auch schließen kann da sie durch einen größeren vergaser ja nicht mehr so heiß wird und Kühlwasser verdunstet😅

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ich frag mich grad, was nun der vergaser mit deinem zu heissen kühlwasser zu tun hat... da geh ich aber in dem jeweiligen thread mal zu ein...

 

würde mal so im bereich 78er düse versuchen, das müsste laut faustformel etwa passen, sofern die 85er vorher beim 16mm vergaser auch gepasst hat.

 

btw, was das mit dem feuerzeug nu soll, erschliesst sich mir nicht, willst die karre abfackeln?

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Hab gelesen so größer der Durchmesser des vergasers desto kühler läuft die…

Nein hab dabei den kickstarter betätigt und schwimmerkammer war leer, damit ich den sprit raus kirege😅

okay ich Versuchs mal, Dankeschön 

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ich behaupte das du den unterschied von 16 auf 17.5 nicht wirklich merken wirst. wichtig ist am ende, das des gemisch stimmt. wenn die mit nem 21er z.b. zu mager läuft, isse heisser als mit nem fetten setup bei 16mm vergaser...

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Achso okay, sorry kenne mich mit vergasern kaum aus😅

Das Problem ist das ich es mit der 70er düsenreihe schon probiert habe.

Gibt es irgendwie eine faustformel wenn man auf einen größeren vergaser umsteigt zb das man mit den Düsen kleiner werden muss als beim ori?

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eben durch diese faustformel hatte ich das gehabt.

 

gilt soweit ich weiss bei dellorto:

 

vergasergrösse (alt) x düsengrösse : vergasergrösse (neu)

 

in deinem fall:

 

16 x 85 : 17.5

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Hab’s nochmal probiert, sie ist endlich mal angesprungen.

Problem jetzt sie läuft kurz ich kann auch Gas geben aber kurze Zeit später geht sie aus und es hört sich an als würde sie kein Sprit bekommen. Also sauggeräusch, denke mal Luft aber keine Zündung oder Ähnliches 

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Schwimmer ist denke ich mal in Ordnung da der vergaser neu ist.

Benzinhahn hab ich auch schon überlegt, Sprit läuft raus, weiß allerdings nicht ob das ausreichend ist.

Hab auch schon bei der tankentlüftung geguckt alles ok.

Benzinfilter ist auch neu gekommen.

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