Jump to content

Rieju geht bei Vollgas aus


Recommended Posts

Hallo, ich besitze eine Rieju SMX 50 mit einem 70ccm Zylinder und einem 21 PHBH Vergaser. Seit meheren Wochen macht mein Moped nun faxxen wenn ich das Moped hoch drehe zieht es auch ganz gut durch nur im 5. oder 6. gang bei Vollgas geht sie dann einfach aus. So wie wen sie kein Benzin bekommt, obwohl sie laut ZK Sprit bekommt. Springt aber nach 2 Kickern sofort wieder an. Also was ist da los?

 

Kanns auch sein das die Zündung etwas hat?

Das sie bei höheren Drehzahlen nicht mehr richtig zündet?

Heiß wird sie nicht wirklich..

 

Brauche Rat..

bearbeitet von Txbi187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So hört sich mein Moped an nachdem es ausgegangen ist, ich vermute mal es hat irgendwas mit dem Vergaser zu tun. Habe eine 82er Düse verbaut schon seit 2 Jahren habe nun mal versuch aufzudüsen bis 90 aber habe immer noch das selbe Problem :( Also zu mager läuft sie nicht vorallem ich fahre so schon ewig. 

Das komische ist dass es erst ab 70-80 kmh passiert also dann wenn der Motor am höchsten drehzahl hat :(

 

Hat jemand vielleicht ne Idee?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauch und Ansaugstutzen habe ich schon geschaut was könnte dann an der Schwimmerkammer sein? Benzinhahn habe ich vor 2 Monaten oder so gewechselt aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es am Benzinhahn liegt , denn das Moped kriegt immer Genung sprit.

 

Danke ja genau SMX Pro 50 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fällt mir grad ein mein Schwimmer hat mal nicht richtig geschlossen und dann habe ich das Plättchen vom Schwimmer ein bisschen verbogen dass er richtig schließt könnte es daran liegen? Hab ich gar nicht mehr dran gedacht aber jetzt wo du sagtest Schwimmer egibt das Sinn^^ 

 

 

Ich schaue morgen Mittag mal danach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...