Jump to content

90ccm Setup AM6


Recommended Posts

Hallo liebe Tuner. (Erstmal bin ich neu hier und es tut mir leid, falls ich es irgendwie falsch poste)

Ich will in zukunft ein 90ccm Setup auf einen alten AM6 Motorblock aufbauen. Könntet ihr mir einen Zyli empfählen, z.B: Bidalot etc. und was ich brauche? Welche Kupplung könnte passen (Ich glaube die Polini 5-Scheibenkupplung müsste reichen) und wie viel hub brauche ich oder welche wäre am besten? Reicht ein Naruku 24mm Flachschiebervergasser (weil ich den schon hätte)? Eine MVT DD und ein Lower hätte ich gedacht.   

Zurzeit wäre dass Setup auf eine Aprilia RX 50 1995 gedacht, aber es kommt danach auf ein anderes Moped. (Also verstärkter Antrieb etc.)

Motorblock würde ich mir bearbeiten lassen und über ein bisschen Grundkenntniss verfüge ich. Aber nicht viel😅

Gibt es sonst noch was zu beachten und wen mir wer helfen könnte wäre das super.

Schonmal Danke. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aprilia_Hatza.sami:

Hallo liebe Tuner. (Erstmal bin ich neu hier und es tut mir leid, falls ich es irgendwie falsch poste)

Ich will in zukunft ein 90ccm Setup auf einen alten AM6 Motorblock aufbauen. Könntet ihr mir einen Zyli empfählen, z.B: Bidalot etc. und was ich brauche? Welche Kupplung könnte passen (Ich glaube die Polini 5-Scheibenkupplung müsste reichen) und wie viel hub brauche ich oder welche wäre am besten? Reicht ein Naruku 24mm Flachschiebervergasser (weil ich den schon hätte)? Eine MVT DD und ein Lower hätte ich gedacht.   

Zurzeit wäre dass Setup auf eine Aprilia RX 50 1995 gedacht, aber es kommt danach auf ein anderes Moped. (Also verstärkter Antrieb etc.)

Motorblock würde ich mir bearbeiten lassen und über ein bisschen Grundkenntniss verfüge ich. Aber nicht viel😅

Gibt es sonst noch was zu beachten und wen mir wer helfen könnte wäre das super.

Schonmal Danke. Lg

kauf dir einfach das 86cc tpr kit, die Kupplung sollte reichen und ein 24 sollte noch gehen denke ich aber dazu sagt dir bestimmt hier noch einer was

 

lower irgendwas was für 80cc + ausgelegt ist 

 

hab keine Ahnung von iros aber einer verkauft eine mvt integral 2 für 100€vb bei eBay Kleinanzeigen vielleicht ist das was für dich 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja.. Das 10W30 Öl was du dir (gegen den Ratschlag ausm Forum) vorhin gekauft hast auf jeden Fall gegen ein gutes 10W40 tauschen. 

Wenn das Moped später mal 20PS haben sollte anstatt die serienmäßigen 3,5 PS dann sollte das Getriebe das auch abkönnen. 

 

Die geringere Heissvisko vom 30er Öl wäre mir viel zu riskant. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

noch ein weiterer Tipp von mir:

in einem anderen thread von dir schreibst du übrigens dein Setup bestünde unter anderem aus nem Malossi MHR Team und nem Giannelli Auspuff.

 

*hust* ja man muss schon sagen, das ist ein totaler setup-fail.. da kannst auch direkt auf Innenrotorzündung verzichten und sonstige Tuningmaßnahmen einstellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...