Jump to content

Getriebeöl 10w/40


Recommended Posts

Hallo ich hätte eine Frage:

Ich habe di Polini 5 scheibenkupplung gekauft nur werde ich auch gleich getriebeöl mittauschen , nur habe ich ein GTA SAE 10W/40 Getriebeöl von EUROLIN zuhause, geht das auch wei Spezialöl dabeisteht. Geht das Trotzdem und hält da auch sie Polinikupplung?

Hier noch ein Bild(das ist ein 60l Fass)

Schon mal Danke,Lg20220610_141617.thumb.jpg.9c4aaff0b9eef79132d9f58650e5e2ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aprilia_Hatza.sami:

Ok Danke aber da ich kein anderes habe würde die auch gehen für ein paar Wochen?

Nein. Kein PKW Motorenöl verwenden. 

 

Wenn dann nur Motorenöl für Motorräder, weil da laufen auch Getriebe und Kupplung im Ölbad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 2Stroka:

Nein. Kein PKW Motorenöl verwenden. 

 

Wenn dann nur Motorenöl für Motorräder, weil da laufen auch Getriebe und Kupplung im Ölbad

1a hab bei mir normales 10w40 drin weil ich dachte 4t laufen auch darauf, bringt es was wenn ich die Kupplung mit bremsen Reiniger sauber mache und mit Heißluft Föhn trockne ? hab kein bock eine neue zu holen weil die eigentlich neu ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Zahir0105:

1a hab bei mir normales 10w40 drin weil ich dachte 4t laufen auch darauf

4T-Motorräder ja, PKW Öle haben reibungsreduzierende Additive im Öl, welche -wie der Name schon sagt- die Reibung reduzieren, das ist gut für die Schmierung aber schlecht für eine Nasskupplung..

 

Falls die Kupplung aufgrund des Öls rutscht sollte es ausreichen wenn man das Öl einfach wechselt.

 

edit: Ausserdem würde ich dir direkt gleich richtiges Getriebeöl empfehlen und kein Motoröl, das ist von der Formulierung/Zusammensetzung her nochmal was ganz anderes.. noch deutlich besser für die eigentliche Anwendung geeignet, da ist nicht einfach nur die Viskosität entscheidend.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 2Stroka:

 

4T-Motorräder ja, PKW Öle haben reibungsreduzierende Additive im Öl, welche -wie der Name schon sagt- die Reibung reduzieren, das ist gut für die Schmierung aber schlecht für eine Nasskupplung..

 

Falls die Kupplung aufgrund des Öls rutscht sollte es ausreichen wenn man das Öl einfach wechselt.

 

edit: Ausserdem würde ich dir direkt gleich richtiges Getriebeöl empfehlen und kein Motoröl, das ist von der Formulierung/Zusammensetzung her nochmal was ganz anderes.. noch deutlich besser für die eigentliche Anwendung geeignet, da ist nicht einfach nur die Viskosität entscheidend.

 

Gruß

ok danke, ich hab gerade eh alles zerlegt, mache die sauber und besorge das passende öl

 

erklärt warum meine beta von vor 2 jahren nur 60 gefahren ist und hoch gedreht hat xd damals noch zu dumm gewesen 

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...