Jump to content

77 stage6?


Recommended Posts

Servus, 

Ich bin auf folgendem Setup einen 70cc Airsal sport gefahren. Den hats mir leider verrieben. 

Setup: voca luffi, 21mm Dellorto gasa, polini Kupplung, BRK Kurbelwelle, Skf C3 Lager, MVT dd iro, top performance Vforce, scr corse 50-70cc lower, 

 

Da es mir den Airsal verrieben hat, überlege ich ob ich ihn durch 77cc stage6 austauschen kann. Würde das in Kombination mit meinem restsetup gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wird wesentlich mehr Drehmoment und etwas mehr Spitzenleistung haben.

Der Bigracing ist (mittlerweile) meiner Meinung nach ein Highend-Zylinder um wenig Geld. Vorallem was vorkurzen wieder erreicht wurde mit "wenig" Aufwand (Ohne Überströmerporting meines Wissens) mit 24Ps ist einfach nur gigantisch für einen Zylinder um 220€. Der hält stock locker mit einem 80 Airsal NX  oder 80 Italkit mit.

Natürlich kannst den problemlos auf dem Restsetup fahren, wird dehr viel Drehmoment untenaus haben und auch obenraus ganz OK laufen, etwas besser wie der 70ger.

 

Eigentlich würde ja ein "richtiges" Restsetup draufgehören, aber warum nicht. Die Haltbarkeit ist wirklich TOP. Besser wie ein 80 Airsal möchte ich fast behaupten.

Einfach korrekt einbauen (Ringstoß messen, evtl. entgraten falls nötit etc.) und du wirst wirklich lange Freude an dem Zylinder haben.

bei Korrekter Fahrweise hält der locker deine restliche Mopedzeit ohne Probleme ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...