Sxlzstäbchen Geschrieben June 23, 2022 Melden Share Geschrieben June 23, 2022 Servus, nach langer langer Zeit bin ich wieder da, meine Mopedzeit ist eigentlich schon vorbei. Mittlerweile ging es von Mopeds zur 690er KTM und einem Mercedes e350 über. Verwandtschaft kaufte sich nun vor geraumer Zeit eine Derbi Senda (noch Euro 3, glaube Bj. 16) und ist restlos überfordert. Habe mal drüber geschaut und festgestellt: 70ccm Grauguss von Italkit Ori Auspuff der entdrosselt war und mit der Gerparts Drossel wieder auf 45km/h zugemacht wurde Vergaserdrossel fehlt 94er Düse BR9ES Zündkerze Die Düse natürlich viel zu groß, habe von 75 (etwas größer als die originale 72er) bis 90 alles durchprobiert und sie will trotzdem einfach nicht normal laufen. Sie geht schon im Stand dauerhaft aus, springt nur mit choke halbwegs an und das Standgas zeigt wenig bis keine Auswirkung. Habe bereits auf Falschluft gecheckt und ganz neue Düsen verwendet, da ist nichts verschmutzt. Der Zylinder scheint mir auch noch in Ordnung zu sein. Was mache ich falsch, wie bringe ich sie zum laufen? Sie soll gedrosselt bleiben und allerhöchstens 55-60 schaffen (mit der Drossel sowieso schon schwer), das kann doch nicht so schwer sein? Kann das an der Zündkerze liegen? Original ist doch eine 8er wenn ich mich recht erinnere... Fühlt sich echt falsch an so etwas überhaupt fragen zu müssen, nachdem ich vor einigen Jahren noch selbst Setups gefahren bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 24, 2022 Melden Share Geschrieben June 24, 2022 Kann sein dass der Auspuff einfach dicht ist.. halt mal die Hand hinter das Endrohr. Wenn da nur ein laues Lüftchen rauskommt und kein pöttpöttpött.. dann ist der Auspuff zu. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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