Jump to content

Derbi stirbt immer nur ab, lässt sich nicht abstimmen


Recommended Posts

Servus,

 

nach langer langer Zeit bin ich wieder da, meine Mopedzeit ist eigentlich schon vorbei. Mittlerweile ging es von Mopeds zur 690er KTM und einem Mercedes e350 über.

 

Verwandtschaft kaufte sich nun vor geraumer Zeit eine Derbi Senda (noch Euro 3, glaube Bj. 16) und ist restlos überfordert. Habe mal drüber geschaut und festgestellt:

 

70ccm Grauguss von Italkit

Ori Auspuff der entdrosselt war und mit der Gerparts Drossel wieder auf 45km/h zugemacht wurde

Vergaserdrossel fehlt

94er Düse

BR9ES Zündkerze

 

Die Düse natürlich viel zu groß, habe von 75 (etwas größer als die originale 72er) bis 90 alles durchprobiert und sie will trotzdem einfach nicht normal laufen. Sie geht schon im Stand dauerhaft aus, springt nur mit choke halbwegs an und das Standgas zeigt wenig bis keine Auswirkung. Habe bereits auf Falschluft gecheckt und ganz neue Düsen verwendet, da ist nichts verschmutzt. Der Zylinder scheint mir auch noch in Ordnung zu sein.

 

Was mache ich falsch, wie bringe ich sie zum laufen? Sie soll gedrosselt bleiben und allerhöchstens 55-60 schaffen (mit der Drossel sowieso schon schwer), das kann doch nicht so schwer sein? Kann das an der Zündkerze liegen? Original ist doch eine 8er wenn ich mich recht erinnere... 

 

Fühlt sich echt falsch an so etwas überhaupt fragen zu müssen, nachdem ich vor einigen Jahren noch selbst Setups gefahren bin:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein dass der Auspuff einfach dicht ist.. halt mal die Hand hinter das Endrohr. Wenn da nur ein laues Lüftchen rauskommt und kein pöttpöttpött.. dann ist der Auspuff zu.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...