Jump to content

Ab wann keinen Sportauspuff mehr?


Recommended Posts

Hallo, und zwar hat meine Derbi jetzt schon 37000 km oben. Jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnt mit dieser km Zahl einen Sportauspuff zu kaufen sie wird immer warm gefahren und macht eigentlich keinerlei Probleme. Würde das schädlich sein für den Motor würde anschließend noch anders Übersetzen. 13:53

Würd mir gern den Enox kaufen daher der angeblich besser für den Motor sein soll als andere bezüglich Drehzahlen.

Danke im Voraus und schönen Abend noch

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Apriliapuchhatza:

Würde vuelleicht den motpr vorher checken lassen und vlt ein bisschen was wechseln dann bist auf der sicheren seite

Meinst du von einer Werkstatt oder generell weil Bock den Motor zu spalten hab ich nd so bzw. nd die nötige Erfahrung.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok passt also wenn das Pollrad kein Spiel hat kann ich ihn mir drauftun das ich nicht 2km mit Volgas fahren sollte ist mir bewusst👍
Wie schaut’s aus mit dem Zylinder würde eben wie gesagt Airsal 50 Sport sein oder soll ich einfach den Ori hefen drin lassen solang er funktioniert?

LG danke vielmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darktiger0512, da stimm ich dir mal absolut zu.

Selbst Racing-Zylinder wie 77S6 selbst mit starken Restsetup halten praktisch ewig, solang man sie Warmfährt usw...

Technische Kompetenz ist zwar eine Grundvorraussetzung wen man an Motoren schraubt, leider heutzutage absolut selten anzufinden.

Schuld ist dann immer die Marke usw..

 

"Kauf nicht Radical, da geht dir der Zylinder ein" "Kauf nicht Airsal, Airsal ist Rotz" usw... Die Liste ist lang.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, also das Polrad hat kein Spiel weder zur Seite noch nach oben oder unten. Also ich denke das sollte gehen mit dem Enox. Währe es schlimm gewesen wenn es spiel hätte? Was ich noch fragen wollte ich wollte meinen Ansaugtrakt erneuern also Schläuche Ansaugstutzen etc und anschließend den Vergaser reinigen. Wie soll ich den Gasa am besten reinigen Zahnbürste? 

Aja und ich wollte fragen ob dieser Ansaugstutzen auf meine Derbi passt. Finde den besser als den Ori daher meiner schon rissig ist. 

Bitte um Hilfe 

MFG

 

Ansaugtrakt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang der Lochabstand passt, klar. Wenn das der Motoflow ist ist eher abzuraten.

 

Vergaser zerlegst in alle Einzelteile und sprühst in alle kleinen Kanäle etc Bremsenreiniger rein.

Danach mit Druckluft durchblasen und das wiederholst du 3-4 mal.

 

MMB Plättchen würde ich auch tauschen, sind ein Verschleißteil.

 

Und wenn dein Polrad spiel hatt, sind die KW Lager im Eimer.

Wenn du nicht großartig herumschraubst und die Kiste relativ original lässt (Zylinder etc) halten die ca 20-30k km, danach werden sie mal eingehen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke melde mich von meinem anderen Account. Nein wie gesagt das Polrad hat kein Spiel. Also ja das ist der von Motoflow welche kann ich mir denn sonst noch bestellen und wegen den Membranen muss ich dazu den Block ausbauen oder kann ich das so machen. Und welche Membranen wenn dann?  Bitte um Hilfe 

MFG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...