Jump to content

Was haltet ihr von forstinger Mopeds?


Recommended Posts

seawas und wilkommen hier im forum..!!

also ich persöhnlich halt nicht sehr viel davon.. sie sind zwar billig, aber das hat auch seinen grund.. die quali ist wirklich mies und sie halten nicht viel aus..!!

kauf dir lieber eine gebrauchte derbi senda, rieju smx/rrx oder ähnliches!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht empfehlenswert. Ein Freund von mir hat einen Explorer Twister II und der steht jetzt schon zum 3ten Mal bei der Reparatur obwohl er in erst seit 3 Monaten hat.

1 Mal: Bei der Bremsscheibe ist der Bolzen abgerissen.

2 Mal: Vorderrad konnte man Schrauben was man will, wurde einfach nicht fest.

3 Mal: Lenkung locker, also hatte Spiel.

Fazit: Ich würde ihn nicht empfehlen, nicht jetzt wegen den 3 angeführten Punkten, sondern weil die Verarbeitung kacke ist. Selbst wenn er nur 900€ kostet würd ich nicht mal im Traum dran denken ihn zu kaufen. Da würd ich mir sogar lieber nen CPI Roller kaufen.... Aber ich mag gar nicht schlecht von Marken sprechen. JEDES Moped hat seine Macken, aber bevor ich noch zum Forstinger-Roller greif, überleg ich mir das lieber zwei Mal, ob ich mir den kaufen sollte.

mfg

*edit: immer zu langsam ;) Kommt durch's ausführliche erklären :D

bearbeitet von Ktm-Hatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hatte eines und na ja die Qualität ist halt nicht die beste, es wird schnell mal was kaputt und Ersatzteile dauern ewig bis sie kommen. Wenn man die Krümmerdrossel raushaut geht es ca 65-70 mit nem schlechten zug. Ich würde dir eher abraten ein solches Moped zu kaufen, lieber ein paar 100€ mehr zahlen und eine Rieju, Motorhispania, Derbi oder sonstiges kaufen, da wirst du mehr freude an deinem Moped haben.

lg Daydreamer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch auch von rieju so nen roller um 900 euro oder? der ist qualitativ sicherlich um einiges besser. also ich persönlich würde auch nie mit sowas rumfahrn. schau lieber ob ein gebrauchtes markenmoped findest. das haben eh schon sehr viele ober mir geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find:

1) sehn die Forstinger mopeds sch***e aus: Den auspuff genau zentral unter das heck.. find ich nicht schön..

2) verarbeitung ist totales klumpat.. kannst echt total vergessen

3) Motorleistung ist elendig schwach.. total entdrosselt kommst da auf nicht viel mehr als 65-70

naja.. meine meinung dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix

ausser generic : trigger und sniper die gehn gerade noch von der verarbeitung her und bis auf das heck sehn sie auch geil aus !!

ausserdem das mit der motorleistung ist auch kein problem da passt mit a bissi anpassungsarbeit jeder AM6 sportpott drauf !!

mfg rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find:

1) sehn die Forstinger mopeds sch***e aus: Den auspuff genau zentral unter das heck.. find ich nicht schön..

2) verarbeitung ist totales klumpat.. kannst echt total vergessen

3) Motorleistung ist elendig schwach.. total entdrosselt kommst da auf nicht viel mehr als 65-70

naja.. meine meinung dazu

Weilst wegen der motorleistung sagst. Die haben ja den am6 drinnen oder??

Wenn ich mich irre bessert mich aus.

Es könnte nur sein das der pott so schwach ist.

Aber mit ein bissal anpassen kriegst sicher viele pötte rauf und das heck kannst dann auch komplett umarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weilst wegen der motorleistung sagst. Die haben ja den am6 drinnen oder??

Wenn ich mich irre bessert mich aus.

Es könnte nur sein das der pott so schwach ist.

Aber mit ein bissal anpassen kriegst sicher viele pötte rauf und das heck kannst dann auch komplett umarbeiten.

Ja die haben einen nachbau AM6 so wie CPI

und der Rahmen,Schwinge,Motor usw.... der Trigger,ist alles Baugleich mit der alten Aprilia RX/MX !!

mfg rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..

naja.. stimmt schon das alle teile passen, aber da die sniper glaub ich 1800€ kostet find ich das geldverschwendung, weil bis du dann ein halbwegs vernünftiges moped hast musst sicher noch mindestens 500€ rechnen, und dann kannst dir eine Rieju oder Motorhispania oder so auch schon kaufen..

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...