Jump to content

Was haltet ihr von forstinger Mopeds?


Recommended Posts

ach was sagma du kaufst dir nen hebo low und machst dir dann eine selfmadetaferhalterung kommst auf max 250€

und dann hast sicher ein schnelleres mop als würdest dir jetzt eine MH kaufen

ausserdem sind die 1800€ sicher verhandelbar mit dem Händler !

mfg rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dann schneller is is klar^^

hat ja keiner was anderes behauptet.

@threadersteller: Kauf dir das mop das dir am besten gefällt. Wenn dir ein teures super gefallt dann kaufst es gebraucht und wenn dir ein billigeres besser gefällt dann eben neu.

Edit: Weens dir halt ums geld geht

greetz

bearbeitet von CpiStyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wnen du damit nicht viel fahren willst, und nicht jeden tag darauf angewisen bist, dann ja, also wenn du ca 5 tage im monat fahren willst, dann ja, weil dne rest des monats wirds mein forstinger ebi da werkstatt steht und repariert

also rieju, mh, yamaha, ... und generic, explorer, cpi, ... kannst du nicht vergleichen da liegen weeeelten dazwischen

bearbeitet von AdiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LANGSAM REICHTS!!! :):student::fyou:;)

Nur weil cpi einmal ein paar fehler in der Vergangenheit gemacht hat, kann ja wohl nicht ewig drauf herumgehackt werdn :mad:

Jeder Mopedhersteller hat mal angefangen und aller anfang ist schwer und schwarze schafe gibts bei JEDER Mopedmarke!!!

Oder hast du wie du auf die welt gekommen bist schon gehen und sprechen können??? NEIN!

Du hasts auch erst mal lernen müssen!! Und so ist es bei allem was es im Leben gibt!

Ich will keine Maulereien und "unterschwelligen" Anmerkungen über CPI (und andere Mopedmarken) mehr hören, weil diese in letzter Zeit immer mehr werden und wir wollen uns ja nicht auf das Niveau eines gewuissen anderen Forums herunterlassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum tunen kannst du Forstinger Mopeds vergessn.

aber da passen so ziemlich alle teile von der MX 50 drauf !

ausserdem das mit der werkstt dürfts nicht so übertreiben !

ein schulkollege hat auf seiner Sniper jetzt ca. 7000km und war erst einmal in der werkstatt weils ims Blinkerrelais gfetzt hat !!

mfg rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

ich hab kein Forstinger Roller aber halt den selben Motor..

Nur das Mein roller 1300 kostet hat ist alles gleich bis auf die verkleidung..

Ich weiß nicht was ihr habts, hab in prinzip nie ein Problem ghabt ausser ich war selber dran schuld durch pfuscherei..

Natürlich kann man es nicht mit namhaften marken vergleichen, nur ich war immer Total zufrieden..

Besitzt selber mal so ein Moped, lasst euch nicht dauernd was erzählen, weil bekanntlich kann man viel reden und bildet selber eure Meinung..

Ahja..ich kenn ne rieju mit 8000 km und bj 07..die hat dauernd probleme..soviel dazu...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers..

Kann von Forstinger Mopeds nur abraten....Zwar billig aber scheiß Qualität in Teilen und motor...und das design is auch daneben...

Ich weiß zwar nicht wie das bei Cpi Sumo ist aber die Roller sind fürn orsch...gehen zwar ein halbes Jahr super aber dann nur Probleme mit ganz ungewöhnlichen Sachen...Bei uns in der Umgebung hat Cpi einen eher schlechteren Ruf...da zahl ich lieber mehr als das ich dann nur Probleme hab...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LANGSAM REICHTS!!! :mad1::evil::fyou:;)

Nur weil cpi einmal ein paar fehler in der Vergangenheit gemacht hat, kann ja wohl nicht ewig drauf herumgehackt werdn :mad:

Jeder Mopedhersteller hat mal angefangen und aller anfang ist schwer und schwarze schafe gibts bei JEDER Mopedmarke!!!

Oder hast du wie du auf die welt gekommen bist schon gehen und sprechen können??? NEIN!

Du hasts auch erst mal lernen müssen!! Und so ist es bei allem was es im Leben gibt!

Ich will keine Maulereien und "unterschwelligen" Anmerkungen über CPI (und andere Mopedmarken) mehr hören, weil diese in letzter Zeit immer mehr werden und wir wollen uns ja nicht auf das Niveau eines gewuissen anderen Forums herunterlassen!!!

Hey, nicht aufregen, ich glaub du meinst damit meinen beitrag,...

Also es ist klar, rieju aprilia derbi usw gibt es schon länger und die haben sich entwickelt und die verarbeitung von heute von den marken is gut

cpi gibt es noch nicht soo lange und die sind noch nin der entwicklung, die werden auch jahr für jahr immer besser, wie man auch sieht, zB 05er oder 06er und die 07ner oder 08er, die 07er oder 08er sind besser geworden !!

nur sind sie noch in der entwicklung, in 2 oder kA jahren werden sie vllt auch das niveau von rieju, aprilia, mh, usw haben !

und ich hatte auch mal eine cpi ;)

bearbeitet von AdiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Servus amal

also ich fahr seitn Juli ne Generic Trigger X, also bei Forstinger heißt de Explorer Sniper Sm, keine Ahnung wieso aber egal.

die Generic Trigger kostet im Normalpreis rund 2000€ bei nem Fachhandel, bei Forstinger zwischn 1300 und 1700€.

Die von Forstinger sind a bissl anders, aber von der selben firma wie generic..

Ich find die Generic gehd relativ guad, schaut zwar a bissl SCH***E aus aber egal, kann man alles ändern,

gibt genug teile.

generic is fast gleich zustellen mit ner rieju, da alle generic & explorer einen Minarelli AM6 Motor haben, wie Rieju.

Hab die Krümmerdrosel herausgeschnitten und jz gehds gute 75-80 km/h.. ich find sie geht sehr guad und hat ah an guaden sound. nur des problem bei ihr is de elektronik und des aussehn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fortsinger Mopeds, ist der grööößte Schrott, und zu so einem hohen reis für den Schrott eine Frechheit ! Die Verarbeitung is auf so einem tiefen niveau, das is schrecklich !

Aber die Größte Frechheit der Preis, da packt man sein Leben nicht, für den Schrott Oo

Und der Motor ist der größte Schei*, das ist ein Minarelli AM6 NACHBAU, war aber eh klar, Verarbeit Schrott.

Nachbau Motor -.-

Wer sich auskennt der wies sowas und kauft sich SOWAS nicht ;)

Generic is mit keiner Marke gleich zustellen, denn es ist zuzeit die shclechteste Marke auf dem Markt.

Gleichzustellen, vlllllllt mit CPI.

bearbeitet von AdiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nj cpi is fast genau desselbe wie generic,

fahr selber generic gehd eh guad aber i finds afoch vom aussehn so SCH***E, wenig tuning teile und jaa..

wennsd keeway x-ray kennsd, des is a nachbau vo generic, ah ur der sche** und schaut genau so schwul aus.

nj ich wür eh viel lieber de Derbi DRD Racing Ltd 08 haben, aber nein! I hab ma den schrott generic kaufen müssen.

nj muss mid sowas fahren, nj, i hab erst 3 andre leute mit ner generic gsehn.

super laufen und super sound hats scho aber preis und so, um des geld krieg i jz eig ah Derbi X-Race.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fortsinger Mopeds, ist der grööößte Schrott, und zu so einem hohen reis für den Schrott eine Frechheit ! Die Verarbeitung is auf so einem tiefen niveau, das is schrecklich !

Aber die Größte Frechheit der Preis, da packt man sein Leben nicht, für den Schrott Oo

Und der Motor ist der größte Schei*, das ist ein Minarelli AM6 NACHBAU, war aber eh klar, Verarbeit Schrott.

Nachbau Motor -.-

Wer sich auskennt der wies sowas und kauft sich SOWAS nicht :peace:

Generic is mit keiner Marke gleich zustellen, denn es ist zuzeit die shclechteste Marke auf dem Markt.

Gleichzustellen, vlllllllt mit CPI.

Kann man doch auch irgendwie ein bisschen netter ausdrücken :D

Aber stimmt schon, das Gelbe vom Ei sind die Dinger sicher nicht...

Nicht besonders hübsch (meine Meinung), Nachbau Motor der zum Teil ziemliche Probleme machen soll, sonst auch eher bescheiden verarbeitet,...

Aber irgendwie müssen sie halt Geld sparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja probleme midn motor hab i scho hinter mir

nach ca 1000km hab i an kolbenreiber ghobt und dann hätt i 3 wochen auf den deppaden neuen motor warten müssen und hab ma an richtigen Minarelli AM6 Motor kauft, zwar teuer aber wenigstens was, wollt eig. an 80 cc aber mein dad hats ned zuglassen, ur da schaaß aber nj. und jz mid dem motor funkts guad aber nj is hald zum kotzn mid aussehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 years later...

Also meine Meinung dazu is:

Wenn man, egal welche Marke von Moped, das Moped gscheit einfährt, es pflegt, keine Dummheiten macht, hält jedes Moped seine 25.000 - 30.000km. Klar is auch einmal was zu reparieren, keine Frage! Jedes Moped ist auch für einen alltäglichen normalen Gebrauch ausgelegt! Jedoch sollte man auch immer mit dem Tuning aufpassen!! Denn auch das macht ein Moped Werkstatttauglich! :)

mfg lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist mal wer mit einen Forstinger moped von hinten in meinen Speedy gecrasht

Folgen:

Speedy ein paar Kratzer( weil sie seitlich die Straße entlang schliderte) und die Nummertafel hat mich weg zupft

Forstinger Moped: kompletter rahmen verzogen + komplette front- und vodere Seitenverkleidung hatte Sprünge

mfg

edit: ups ja das Datum ist nicht mehr das neueste

bearbeitet von rrxracing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab so ne forstinger motocross vor paar jahren oder so gekauft, und die hält noch immer und is no garnichts hin wordn ;) und leistung hat er motor auch nd wenig, 125ccm = glaub 14 PS oder so, geht ziemlich ab mit seim geringen Gewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab so ne forstinger motocross vor paar jahren oder so gekauft, und die hält noch immer und is no garnichts hin wordn ;) und leistung hat er motor auch nd wenig, 125ccm = glaub 14 PS oder so, geht ziemlich ab mit seim geringen Gewicht

Nja falls du die gleiche wie ich hast de hat nur so um de 8PS.. ;)

aba da hast du schon recht, bei mir war auch noch nie was.. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...