Jump to content

Stärkster Zylinder ohne Block bearbeiten


Recommended Posts

Und zwar ist meine Frage was so die stärkste Zylinder-Kurbellwellen Kombi ist für D50B0 ist ohne das man den Motorblock bearbeiten muss. Villeicht 80 Airsal New Extreme oder 85 Brk mit 43mm Hub? Oder passt keine Langhubwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich,

 

Wenn du mit Fräsen die Überströmer anpassen meinst:

Das MUSS man theoretisch bei keinem Zylinder. Der Motor wird auch ohne anpassen laufen. Nur du wirst mehr Leistung haben, wenn der Motor angepasst ist.

 

Du könntest also Problemlos einen NX oder Bigracing verbauen, selbst Bidalot (80 WR) sollte kein Problem darstellen. Wobei ich bei letzteren ich mir nicht sicher bin ob da nicht der Fuss gespindelt werden muss wegen der großen Bohrung.

 

Anders siehts aus wenn du einen 45-Hub Zylinder wie Airsal, Barikit, S6 etc verbaun willst.

Da passt zwar je nach KW diese noch ohne Spindeln rein, allerdings muss aufjedenfall die Kolbensperre weg und Platz fürs Pleuel gemacht werden.

Wie es bei 43mm Hub aussieht weiß ich leider nicht.

 

An deiner Stelle würde ich einfach einen NX/Bigracing stecken und mit starken Restsetup fahren (Voca Racing, MVT DD/ PVL, 30er Vergaser etc).

Geht auch sehr ordentlich nach vorne und wenn du mehr Leistung willst Block flowen/anpassen LASSEN.

 

Oder du bauat dir gleich ein gescheites 88er Setup auf- Fräsen/Spindeln lässt einfach von wenn aus dem Forum erledigen.

Kostet nicht die Welt und dann hast dus sauber erledigt.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...