Jump to content

AM6 Ölpumpe undicht bei Verstellwelle - wie reparieren/abdichten?


JoDa

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer undichten Ölpumpe.
Es kommt das Öl bei der Drehfeder hinter dem Betätigungsplatte, wo der Seilzug eingehängt ist raus. -siehe Foto141294670_IMG_5360-Kopie(Gro).thumb.jpg.64f775d9d9d68016eb76bcf686f049a6.jpg
Soweit ich das aus anderen Forenbeiträgen herausfinden konnte, ist an der Verstellwelle ein Dichtring, welcher offensichtlicht nicht mehr dicht ist.

Bevor ich das ganze Teil jetzt zu zerlegen anfange, habe ich folgende Fragen:
1. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Pumpe in diesem Bereich zerlegt und wieder zusammengesetzt werden muss?

Ich möchte vermeiden, dass wenn ich zu zerlegen beginne mir 20 Teile entgegenfallen und man dann nicht mehr weiß, was wo hin gehört.

2. Verstellt sich was an der Pumpe wenn ich die in diesem Bereich zerlege?
Falls ja, was gibt es zu beachten bzw. wie stelle ich Sie richtig ein?

3. Gibt es den Dichtring als Ersatzteil zu kaufen?
Falls ja, wo?
4. Wenn es den Dichtring nicht gibt, wie bringe ich die Verstellwelle in diesem Bereich trotzdem dicht?

Danke für Eure Rückmeldung.
Ich hab zwar gesehen, dass das Problem öfteres schon aufgetreten ist, aber ein komplette Anleitung für die Reparatur dieser Undichtigkeit konnte ich nirgends finden.
Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schmeiss raus den rotz und misch selber... die dinger verrecken gerne, man merkt es nicht und dann geht wegen nem 5cent dichtring z.b. der motor ein.

 

ebenfalls muss nach der reparatur ja die verschlauchung entlüftet werden. da sollte man schon wissen was man da tut, da dies die einzige schmierung ist, die der motor hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...