Jump to content

Derbi Raucht bei hohen Drehzahlen


Recommended Posts

Hallo Leute. Ich hab ein Problem mit meiner Derbi Senda X Treme 2013. Nach einem Kurbelwellwnschaden wurde eine Motor Revisoin durchgeführt. Der Zylinder wurde 300Km ori eingefahren. Anschließend wurde ein Sportkrümmer drauf gebaut und auf 82 Umgedüst. Zündkerze sieht gut aus.

 

Nun zum Problem:

Wenn ich lange auf hoher Drehzahl fahre Raucht es EXTREM. (Bitte erzählt mir nicht das dies normal ist😂) Der Rauch kommt mir Bläulich vor, was doch eigentlich Heißt das Öl verbrannt wird (Korrigiert mich gerne falls das nicht stimmt) Ein mal hatte ich den Fall das sie beim Aufwärtsfahren stark Rauchte, also könnte ich mir auch Vorstellen das das Rauchen etwas mit der Hitze bzw Kühlung zu tun hat.

 

Und bitte Beachten, die Derbi raucht nicht immer auf hohen Drehzahlen, nur wenn ich länger auf hohen drehzahlen bin. Wenn ich sie abkühlen lasse gehts wieder.

 

Danke im Voraus😃😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab grade den Auspuff runter genommen, dann die Böse überaschung. Der Krümmer und auspuff sind Abgelagert von Abgasen. Wenn ich mit dem Finger rein gehe kann ich auch kleine Klumpen feststellen. wie kann ich den pot wieder sauber bekommen? Nur mit wasser Funktioniert es nicht?

 

Wie kann das Überhaupt passieren? Lief nie zu Fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig normal😄

 

Bitte leer kein Wasser in den Auspuff.

Wenn du ihn wirklich sauber bekommen willst spül in mit Nitroverdünnung/Aceton/KH Spritzverdünnung aus oder halte für eine Stunde einen Heißluftföhn rein.

Gewisse Ablagerungen sind normal.

 

 

Wenn sie weiterhin nebelt kontrolliere KW-Simmeringe bzw Kopf/Fussdichtung ob sie dicht sind.

Falls garnichts hilft evtl Blockdichtung, ist aber schon sher unwarscheinlich das diese undicht ist solang sauber gearbeitet wurde.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Das ist völlig normal😄

 

Bitte leer kein Wasser in den Auspuff.

Wenn du ihn wirklich sauber bekommen willst spül in mit Nitroverdünnung/Aceton/KH Spritzverdünnung aus oder halte für eine Stunde einen Heißluftföhn rein.

Gewisse Ablagerungen sind normal.

 

 

Wenn sie weiterhin nebelt kontrolliere KW-Simmeringe bzw Kopf/Fussdichtung ob sie dicht sind.

Falls garnichts hilft evtl Blockdichtung, ist aber schon sher unwarscheinlich das diese undicht ist solang sauber gearbeitet wurde.

 

 

Gruß

Simmeringe bzw alle dichtungen bein Block sind wie geasagt Neu und alle Volkommen in Ordnung. Sauber Gearbeitet wurde. Bin mir nun aber Sicher warum sie so Nebelt.

 

Gewisse Ablagerungen sind bestimmt normal, denke aber nicht das bei mir. Den muss ich unbedingt Sauber bekommen. Nebel die ganze Straße zu😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Grade gemacht und dann erstmal Bergauf gefahren. Bin sehr lange gefahren und sie Richtig auf Temperatur gebracht. Dann hat sich herrausgestellt das es Tatsälich die Ablagerungen im auspuff waren die angefangen haben zu rauchen wenn sie auf temperatur kam. Problem gelöst Danke dir

vor 2 Stunden schrieb ThomasBx:

Gasbrenner durchheizen lassen 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...