Pirch Geschrieben August 10, 2022 Melden Share Geschrieben August 10, 2022 Hallo ich hätt ein paar Fragen, und zwar ich möchte gerne meine Rieju Mrt etwas tunen und weis nicht ob ich mir den Stage 6 77 br oder den Metrakit pro race 3 Zylinder kaufen sollte. Welcher der Beiden Zylinder ist so zusagen besser und was wäre ein gutes Restsetup. Eingebaut sind bereits eine Barkit comp und ein Doppler Renngetriebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 10, 2022 Melden Share Geschrieben August 10, 2022 Ich würd aufjedenfall den 77S6 nehmen. Der 70er PR ist halt a 70 Highend, ähnlich wie mein R/T. Da geht untenraus nichts, und selbst mit gutem Restsetup wirst schwer über 17-18 PS kommen ohne das notwendige Fachwissen. Der Zyli ist eher für Freaks die aus wenig Hubraum viel holen wollen und für die Rennstrecke gedacht. Kann man Daily vergessen. Mit dem 77er hatt der @SturmSimon1312ganz gute Erfahrungen gmacht, selbst Stock hatt man da schnell die 20Ps voll und mit schwächerem Restsetup hatt der echt a gutes Band. Der 77er vom Simon hatt gut Potential für 22+ PS bei guter Abstimmung (Und gefrästen Block)/guter Wahl des Restsetups. Restsetup wäre für einen 77er S6 gut: 77S6 Voca Racing 70/80 24mm Vergaser (Daily, für mehr Leistung 28) VForce 3 (Top, Stage 6...)* Irgend ein passender ASS MVT DD Polini 5-S Kupplung mit Malossi Federn Damit hast schonmal gute 17-18 PS am Rad. Evtl. etwas weniger falls dein Block stock ist Für mehr Leistung muss man Hand an dem Dremel legen (Lassen!), der 77s6 bietet viel Potential. ich glaub, der Simon hatt an deutlichen Unterscheid gemerkt zwischen Stock und geportet. *Kosten ~75€ und haben das beste Preis/Leistungsverhältniss und du musst NICHTS anpassen, beim AM6 passen die sogar was ich weiß 100% Plug/Play Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 10, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 10, 2022 (bearbeitet) Danke für die Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Aber zum beispiel ein Krm pro ride 70-80 käme nicht in frage für den 77S6 oder? bearbeitet August 10, 2022 von Pirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 11, 2022 Melden Share Geschrieben August 11, 2022 Moin, ja der käme evtl auch in Frage, ist aber deutlich teurer als ein Voca. Zudem bin ich mir bei dieser Birne nicht sicher ob die Resodrehzahl zu dem Zylinder genau passt oder nicht schon etwas zu hoch liegt. Bei nem ungeporteten S6 Bigracing sollte die max. Leistung nicht höher als 13k liegen, eher so bei 12-12,5k. Dort entwickelt er dann mit der passenden Birne seine max. Zylinderfüllung/Drehoment. Also der Voca racing passt garantiert. Die KRM-Birne ist meines Wissens etwas kürzer und auch von den Durchmessern her etwas anders, also für höhere Drehzahlen ausgelegt. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 11, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2022 Danke für die Antwort. Spürt man den unterschied zwischen ori luftfilter und Sportluftfilter deutlich oder lohnt der sich nicht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tischi_ Geschrieben August 11, 2022 Melden Share Geschrieben August 11, 2022 vor 5 Minuten schrieb Pirch: Danke für die Antwort. Spürt man den unterschied zwischen ori luftfilter und Sportluftfilter deutlich oder lohnt der sich nicht so? kommt drauf an, beim ori gasa bringts nicht wirklich mehr leistung sondern nur lauter, bei größeren merkst dann schon einen unterschied Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 11, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2022 (bearbeitet) danke und wie viel mm vorm OT muss man dann den zündpunkt einstellen? bearbeitet August 11, 2022 von Pirch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tischi_ Geschrieben August 11, 2022 Melden Share Geschrieben August 11, 2022 vor 6 Minuten schrieb Pirch: danke und wie viel mm vorm OT muss man dann den zündpunkt einstellen? welche iro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 11, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2022 Mvt DD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben August 11, 2022 Melden Share Geschrieben August 11, 2022 vor 5 Stunden schrieb Pirch: Mvt DD Lt mvt ist 0,4mm angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 11, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2022 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 11, 2022 Melden Share Geschrieben August 11, 2022 vor 12 Stunden schrieb 2Stroka: Moin, ja der käme evtl auch in Frage, ist aber deutlich teurer als ein Voca. Zudem bin ich mir bei dieser Birne nicht sicher ob die Resodrehzahl zu dem Zylinder genau passt oder nicht schon etwas zu hoch liegt. Bei nem ungeporteten S6 Bigracing sollte die max. Leistung nicht höher als 13k liegen, eher so bei 12-12,5k. Dort entwickelt er dann mit der passenden Birne seine max. Zylinderfüllung/Drehoment. Also der Voca racing passt garantiert. Die KRM-Birne ist meines Wissens etwas kürzer und auch von den Durchmessern her etwas anders, also für höhere Drehzahlen ausgelegt. Gruß Ich hatte Peakleistung bei ca 14.000 u/min. Klar, hängt von vielen Faktoren ab und nichtnur der Birne aber als grober Richtwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 11, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2022 Würdest du ein doppelkühlsystem empfehlen oder gehts auch ohne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tischi_ Geschrieben August 12, 2022 Melden Share Geschrieben August 12, 2022 vor 7 Stunden schrieb Pirch: Würdest du ein doppelkühlsystem empfehlen oder gehts auch ohne? doppelkühler brauchst an sich für 77 stage nicht glb ich kann mich aber auch irren, also ein freund von mir ist 3 monate ohne gefahren und seit 1 monat fährt er mit doppelkühler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 12, 2022 Melden Share Geschrieben August 12, 2022 Je kühler der Motor läuft desto besser was Leistung und Verschleiss betrifft. Mit kühl mein ich nicht nur 30°, das wäre sehr schlecht aber du wirst mitn dem Doppelkühler so 50-55 haben erfahrungsgemäß. Bei Dailymotoren mit schwachen Restsetup (50/70 etc) reicht der orig. eig aus. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 12, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2022 Also ohne mit dem setup das du oben geschrieben hast würde es daily auch gehen oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben August 13, 2022 Melden Share Geschrieben August 13, 2022 vor 12 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Je kühler der Motor läuft desto besser was Leistung und Verschleiss betrifft. Mit kühl mein ich nicht nur 30°, das wäre sehr schlecht aber du wirst mitn dem Doppelkühler so 50-55 haben erfahrungsgemäß. Bei Dailymotoren mit schwachen Restsetup (50/70 etc) reicht der orig. eig aus. Gruß Das mit dem Verschleiss stimmt nicht ganz. Wenn jetzt ein Motor auf 90 Grad Wassertemperatur ausgelegt ist ( Passendes Kolbenspiel etc) dann kommt der Brennraum bei 40 Grad Wasser auch nicht richtig auf temperatur und das Kolbenspiel ist zu groß ---> Mehr Verschleiss und weniger Kompression. Was aber schon stimmt ist das man sein moped dann auch bei 35 Grad Außentemperatur richtig hernehmen kann ohne angst haben zu müssen, dass die kiste anreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 14, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2022 Und zum einfahren des Zylinders sollte man 1:25 gemisch fahren oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 14, 2022 Melden Share Geschrieben August 14, 2022 Nein 1:50 wie normal. Ich schütt aber ehrlich gesagt auch immer etwas mehr rein bei den ersten BH. Schadet nicht, kostet halt a bissl Leistung und anders Abstimmen musst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirch Geschrieben August 15, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2022 passt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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