Jump to content

Problem nach Sportluftfilter


lolo

Recommended Posts

Hallo, habe heute zum probieren einen Sportluftfilter montiert, von 94 auf 98 umgedüst, beim fahren hat sie allerdings extrem gestottert, mit der 95 war es nicht anders. Hab wieder auf ori luftfilterschlauch zurückgebaut, 94 Düse wieder rein doch untertourig fängt sie extrem ruckartig zu stottern an, wenn ich etwas am Gas bleibe geht es wieder ganz normal. Sonst hab ich nichts verändert woran könnte das liegen? Mit der 94 Düse hat sie vorher immer ein wenig gestottert wenn sie kalt war allerdings nur ganz kurz wo sie normal weiterfuhr und nicht so ein permanentes Stottern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt eine 92 Düse reingegeben und lief am Anfang perfekt doch nach der Zeit kam das Stottern wieder und wurde immer mehr. Wenn ich viel untertourig fahre und dann im Leerlauf Vollgas gebe stottert es sicher 5 Sekunden nur, dann komme ich irgendwann in die reso Drehzahlen dann geht es normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre nur Voca Warrior auf ori gasa da müsste eine 92er nicht zu fett sein, besonders nicht so extrem. Ass und Membran haben keine Risse oder sonstiges, Moped klingt auch gleich wie vorher und hat dieselbe Leistung, hab aber keine Ahnung woher das Stottern kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 20.8.2022 um 14:46 schrieb lolo:

fahre nur Voca Warrior auf ori gasa da müsste eine 92er nicht zu fett sein, besonders nicht so extrem. Ass und Membran haben keine Risse oder sonstiges, Moped klingt auch gleich wie vorher und hat dieselbe Leistung, hab aber keine Ahnung woher das Stottern kommt

Habe das selbe Problem wie du. Das stottern kam vom einen auf den anderen Tag. Ich habe mal den sportluftfilter runter gemacht und bin ohne gefahren und da war das stottern direkt weg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mehr Luft für deinen Zylinder /Motor brauchst, dann die orig. Airbox mit einen mehr " durchlässigen " Filterelement ausstatten ( z.B. Malossi Red Sponge, Filter von einer Dunstabzughaube würde auch gehen ) und ggf. an unauffälliger Stelle in der Airbox 2/3 Zusatzluftfilter einbauen. Diese Pilze / Sportluftfilter verdienen nicht den Name " Sport ". Die Luft beim 2 Takter sollte beruhigt angesaugt werden. Die Airbox dient dabei als " Resonator ". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...