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Dellorto 17,5 Standgas-Einstellung


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Guten Tag zusammen!

 

Der Vergaser an unserer Derbi Senda bereitet mir etwas Probleme, was das Standgas angeht.

 

Zum Setup:

50 ccm Serie,

12:53 ÜS

Vergaserdrossel raus,

Sportkrümmer ohne Drossel und Blindrohr,

ESD original,

ASS und Membran Malossi Vl6,

Malossi Luftfiltermatte,

Und drei kleine Zusatzfilter.

 

Hauptdüsen ist aktuell eine 102 drin, evtl. etwas groß, aber es läuft soweit. Mit diesem Setup läuft das Moped ca. 65 bei ca. 6500 rpm, höher dreht sie nicht.

 

Problem ist das Standgas. Grundeinstellung habe ich Gemischschraube ca. 2,25 Umdrehungen raus, Standgas auf ca. 1500 rpm, alles läuft. Gebe ich jetzt kurz Gas, auf ca. 4000 rpm, pendelt sich das Standgas anschließend nicht wieder auf 1500 ein, sondern bleibt bei 3000 hängen. Moped aus und wieder an gemacht, und es geht wieder.

 

Auf Undichtigkeiten habe ich mit Bremsenreiniger geprüft, scheint alles dicht. Was kann das Problem sein?

 

Danke vorab, sorry für den langen Text...

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Standgemischschraube kann sein das nicht passt.

Würd ich herumspielen.

 

102 kommt mir etwas groß vor, ich bin eine 88er oder so gefahren auf gleichem Setup nur mit ori-Matte.

Aber das ist immer unterscheidlich, vertrau da deinem Gefühl und wie sich der Motor verhält

 

 

Gruß

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vor 15 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Standgemischschraube kann sein das nicht passt.

Würd ich herumspielen.

 

102 kommt mir etwas groß vor, ich bin eine 88er oder so gefahren auf gleichem Setup nur mit ori-Matte.

Aber das ist immer unterscheidlich, vertrau da deinem Gefühl und wie sich der Motor verhält

 

 

Gruß

Moin, zuvor war eine 92 Düse drin, hat bei Vollgas abgemagert. Danach hatte ich eine 95 HD, Kerzenbild immer noch eher hellgrau. Jetzt daher die 102, dazwischen hatte ich keine da. Und läuft erstmal...

 

Danke für den Tipp mit der Gemischschraube. Ich hatte angenommen, dass die passt. Werde das aber mal ausprobieren. Mfg

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  • 3 weeks later...

Hallo nochmals!

 

Eine Frage zum Einstellen der Gemischschraube habe ich doch nochmals. Wie in allen Anleitungen steht, soll man an der Gemischschraube drehen und den Punkt finden, an dem dich die Drehzahl leicht 100-200 rpm erhöht, dann wieder eine Viertelumdrehung zurück und fertig....

 

Frage nun, je weiter raus ich die Gemischschraube drehen, umso höher dreht der Motor. Den Punkt des leicht Ansteigend der Drehzahl und dann wieder Abfallens, gibt's bei mir nicht...Was mach ich da verkehrt? Jemand eine Idee?

 

Danke im vorraus!

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