Mr. Mean_77 Geschrieben August 26, 2022 Melden Share Geschrieben August 26, 2022 Guten Tag zusammen! Der Vergaser an unserer Derbi Senda bereitet mir etwas Probleme, was das Standgas angeht. Zum Setup: 50 ccm Serie, 12:53 ÜS Vergaserdrossel raus, Sportkrümmer ohne Drossel und Blindrohr, ESD original, ASS und Membran Malossi Vl6, Malossi Luftfiltermatte, Und drei kleine Zusatzfilter. Hauptdüsen ist aktuell eine 102 drin, evtl. etwas groß, aber es läuft soweit. Mit diesem Setup läuft das Moped ca. 65 bei ca. 6500 rpm, höher dreht sie nicht. Problem ist das Standgas. Grundeinstellung habe ich Gemischschraube ca. 2,25 Umdrehungen raus, Standgas auf ca. 1500 rpm, alles läuft. Gebe ich jetzt kurz Gas, auf ca. 4000 rpm, pendelt sich das Standgas anschließend nicht wieder auf 1500 ein, sondern bleibt bei 3000 hängen. Moped aus und wieder an gemacht, und es geht wieder. Auf Undichtigkeiten habe ich mit Bremsenreiniger geprüft, scheint alles dicht. Was kann das Problem sein? Danke vorab, sorry für den langen Text... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben August 26, 2022 Melden Share Geschrieben August 26, 2022 Standgemischschraube kann sein das nicht passt. Würd ich herumspielen. 102 kommt mir etwas groß vor, ich bin eine 88er oder so gefahren auf gleichem Setup nur mit ori-Matte. Aber das ist immer unterscheidlich, vertrau da deinem Gefühl und wie sich der Motor verhält Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Mean_77 Geschrieben August 27, 2022 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2022 vor 15 Stunden schrieb Strikerfiredfan: Standgemischschraube kann sein das nicht passt. Würd ich herumspielen. 102 kommt mir etwas groß vor, ich bin eine 88er oder so gefahren auf gleichem Setup nur mit ori-Matte. Aber das ist immer unterscheidlich, vertrau da deinem Gefühl und wie sich der Motor verhält Gruß Moin, zuvor war eine 92 Düse drin, hat bei Vollgas abgemagert. Danach hatte ich eine 95 HD, Kerzenbild immer noch eher hellgrau. Jetzt daher die 102, dazwischen hatte ich keine da. Und läuft erstmal... Danke für den Tipp mit der Gemischschraube. Ich hatte angenommen, dass die passt. Werde das aber mal ausprobieren. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Mean_77 Geschrieben September 17, 2022 Autor Melden Share Geschrieben September 17, 2022 Hallo nochmals! Eine Frage zum Einstellen der Gemischschraube habe ich doch nochmals. Wie in allen Anleitungen steht, soll man an der Gemischschraube drehen und den Punkt finden, an dem dich die Drehzahl leicht 100-200 rpm erhöht, dann wieder eine Viertelumdrehung zurück und fertig.... Frage nun, je weiter raus ich die Gemischschraube drehen, umso höher dreht der Motor. Den Punkt des leicht Ansteigend der Drehzahl und dann wieder Abfallens, gibt's bei mir nicht...Was mach ich da verkehrt? Jemand eine Idee? Danke im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben.bldk Geschrieben September 17, 2022 Melden Share Geschrieben September 17, 2022 Dann ist wahrscheinlich die ND zu fett, da es beim rausdrehen magerer wird. Mal ne nummer kleiner Versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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