Jump to content

Vergaser Abstimmung


Recommended Posts

Moin,

Ich fahre eine Cpi sx 50 Bj. 2007

Ich fahre komplett ori, nur die Krümmerdrossel ist raus.

Sie läuft jetzt ca 60-65 laut Tacho, ich fahre eine 80er HD (ND 30 falls es wichtig ist).

Sie läuft gut, nur bei Vollgas macht sie leicht Probleme. Wenn ich länger(20-30sek) Vollgas fahre, kommt ein "bröööh". Nicht wie wenn sie zu mager läuft und stottert nicht als ob es zu fett wäre. Auch wenn Ich bei Vollgas vom Gas gehe kommt dieses "Tack...Tack...Tack" manchmal nicht. Düsen hab ich von 80-86 durchprobiert, über 82 stottert sie bei Vollgas und bis zum dem "Bröhhh" kommt es gar nicht. Wenn ich bergab fahre trifft es öfter auf, also bei >10k rpm. Auch wenn sie noch nicht ganz warm ist kommt es eher selten, daher dachte ich evtl zu fett, aber <80 kann eigentlich nicht sein. Könnte auch sein, dass es vllt Drehzahlbedingt ist.

 

Kann auch etwas anderes (Kolben, Zylinder, Luft, Ass, ...) das Problem verursachen?

Nach Falschluft hab ich geprüft, ist es nicht. (Natürlich nicht bei Vollgas, aber Falschluft nur bei Vollgas kann ja eigentlich nicht sein)

 

Ich hoffe jemand hat ne Idee

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreib nochmal, hab nach Falschluft geprüft und einen anderen Membranblock versucht, hilft nichts.

Der Auspuff ist etwas undicht, habs mit Dichtmasse versucht aber hatte bis jetzt noch keinen Erfolg. (denke nicht dass es daran liegt)

Kann es sein, dass wenn Kolben/Zylinder nicht mehr all zu gut in Form sind, dass sie dann Probleme in höheren Drehzahlen macht?

Würde dann noch nach Schwimmerstand erneut prüfen und die Düsen nochmal durchgehen, aber weiter bin ich dann ratlos.

Kann es ein Zündungsproblem sein??

Ich hoffe mir antwortet jemand, langsam weiß ich nicht mehr was das Problem sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...