Jump to content

Motor springt mit neuen Vergaser nicht mehr an


Recommended Posts

Hab nur an 17,5 der läuft aber komplett ori auch gut. Ja vllt probier ich den mal. Das Problem das man bei 50cc Setups hat ist das man wenig Drehmoment hat und alles aus der Drehzahl holt. Dementsprechend muss ma die Kiste immer tretten bis zum geht nicht mehr. Das ist einerseits(wenna zu hoch dreht) nicht gut für die Kw und du kannsf alle paar Kilometer wie du gesagt hast den Kolben tauschen. Aber das ist ja jeden das seine wie er das dan machen möchte. Werde jetzt bevor ich den Vergaser Ausbaue nochmal ne kleinere Nebendüse probieren. Denke aber nicht das es an dem Stromungsabriss liegt, den ich kan quasi bis 9/10 das gas aufreisen und dieses letzte stückerl bis vollgas lässt sie dan absaufen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kurz über die Beiträge drüber gelesen. Also sie springt kaum und bis 3/4 Gas zieht sie und bei mehr Gas will sie nicht. 

1. Du hast die Luftgemischschraube 3 Umdrehungen raus gedreht ? Das ist ziemlich viel. Probier mal zwischen 1-2 Umdrehungen.

2. Wenn sie bei Vollgas absäuft verbaue eine kleinere Hauptdüse. Wenn sie dann bei Vollgas gut geht und bei 3/4 Gas nicht dann probier mal die Nadel höher zu setzen( Nadelclip um 1 Nut nach unten zu setzen). 

3. Schon mal drann gedacht das der Vergaser auch was haben kann. 

4. Hast einen anderen Ansaugstuzen verbaut oder den originalen belassen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2022 um 14:37 schrieb ThomasBx:

Hab kurz über die Beiträge drüber gelesen. Also sie springt kaum und bis 3/4 Gas zieht sie und bei mehr Gas will sie nicht. 

1. Du hast die Luftgemischschraube 3 Umdrehungen raus gedreht ? Das ist ziemlich viel. Probier mal zwischen 1-2 Umdrehungen.

2. Wenn sie bei Vollgas absäuft verbaue eine kleinere Hauptdüse. Wenn sie dann bei Vollgas gut geht und bei 3/4 Gas nicht dann probier mal die Nadel höher zu setzen( Nadelclip um 1 Nut nach unten zu setzen). 

3. Schon mal drann gedacht das der Vergaser auch was haben kann. 

4. Hast einen anderen Ansaugstuzen verbaut oder den originalen belassen ? 

Servus,

ASS ist der Originale. Was könnte der Vergaser den haben? Nadel is ganz unten (Oberste Nud).  Ich weiß hald nicht ob es an der Düse liegt weil 82 ja schon eigentlich brutal klein ist. Ich werd jetzt nochmal ne 75 ausprobiern und sehen obs besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das musst du probieren. Schau mal das sie bei Volgas gut läuft dann verstell die Nadelhöhe und Luftgemischraube. Vergaser könnte eine schlechte Ware auch sein. Also gussfehler oder Bohrungen passen nicht.

 

Kauf dir einen gröβeren Ass sonst bringt sich der 21 Vergaser nichts. Evtl. kann das auch der Grund sein weso sie sich nicht leicht abstimmen lässt. Ist aber nur eine vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ThomasBx:

Ja das musst du probieren. Schau mal das sie bei Volgas gut läuft dann verstell die Nadelhöhe und Luftgemischraube. Vergaser könnte eine schlechte Ware auch sein. Also gussfehler oder Bohrungen passen nicht.

 

Kauf dir einen gröβeren Ass sonst bringt sich der 21 Vergaser nichts. Evtl. kann das auch der Grund sein weso sie sich nicht leicht abstimmen lässt. Ist aber nur eine vermutung.

Wieso soll er sich dann nichts bringen? Der Vergaser hat dich innen einen groß genügenden durchmesser? Denke nicht das es daran liegt das es schlechte ware oder so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...