Jump to content

Airsal 70ccm Abstimmen


Normalow

Recommended Posts

Moin Leute,

ich habe mir nach einem Motorschaden ein neues Setup aufgebaut (Malaguti XSM50 20') aber finde nicht die passende Abstimmung.

 

Verbaut sind:

Airsal 70ccm Alu Racing

21mm Motoflow Black Edition

Motoflow Membran

Sportluffi 

Radical Kurbelwelle

Gianelli komplettanlage

 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe probiert das Moped mit ner 100er Hauptdüse zu fahr aber sie stottert ab 4300 Rpm. Das selbe bei der 95er Düse. Bei ner 98 hatte ich das stottern nur vereinzelt wenn ich in den Reso kam. Als Zündkerze fahre ich eine BR9ES. Hat jemand Tipps oder Richtwerte wie sie besser laufen kann?

Oder ist etwas an der Nadel falsch (oberste Clipstellung von 4 vorhandenen)?

 

Vielen Dank im Vorraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Normalow:

Moin Leute,

ich habe mir nach einem Motorschaden ein neues Setup aufgebaut (Malaguti XSM50 20') aber finde nicht die passende Abstimmung.

 

Verbaut sind:

Airsal 70ccm Alu Racing

21mm Motoflow Black Edition

Motoflow Membran

Sportluffi 

Radical Kurbelwelle

Gianelli komplettanlage

 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe probiert das Moped mit ner 100er Hauptdüse zu fahr aber sie stottert ab 4300 Rpm. Das selbe bei der 95er Düse. Bei ner 98 hatte ich das stottern nur vereinzelt wenn ich in den Reso kam. Als Zündkerze fahre ich eine BR9ES. Hat jemand Tipps oder Richtwerte wie sie besser laufen kann?

Oder ist etwas an der Nadel falsch (oberste Clipstellung von 4 vorhandenen)?

 

Vielen Dank im Vorraus 

Servus Normalow

Kannst du mir mal erklären, wie du genau auf dieses Set gekommen bist und was dabei rausspringen soll?
Die Malaguti hat doch einen AM 6 Motor?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da in diesem Forum anscheinend überhaupt niemand mehr was vernünftiges zu schreiben scheint werde ich mich hier mal dazu erbarmen. Irgendwie scheint sich das in diesem Forum unter den aktuellen Usern noch nicht rumgesprochen zu haben.. daher folgendes:

Die richtige Hauptdüse findest du indem du ne ganze Weile im 6. Gang Vollgas fährst! Einfach nur ganze Zeit richtig richtig vollgas, min 1 Minute. Die Vollgasfestigkeit ist bei der HD das Maß der Dinge, sonst erstmal garnix andres... Erstmal ne Düse finden die sicher zu fett ist und dann immer magerer probieren. Ob das Ding bei 4k stottert ist dabei erstmal nicht relevant. Das kannst dann mit der weiteren Abstimmung verbessern. Aber die weitere Feinabstimmung ist von der HD abhängig.. also erstmal die richtige HD finden und dann Feinabstimmung vornehmen. Machst du schon jetzt Feinabstimmung und änderst danach die HD dann fängst wieder von vorne mit der Abstimmung an.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2022 um 23:58 schrieb lucky34:

Servus Normalow

Kannst du mir mal erklären, wie du genau auf dieses Set gekommen bist und was dabei rausspringen soll?
Die Malaguti hat doch einen AM 6 Motor?

Hallo lucky, ja sie hat nen AM6 und ich will dass sie einfach Chillig zu fahren ist und dennoch ein bisschen mehr power hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Normalow,

würde mich freuen wenn du meine Fragen zu deinen Fall mal schreiben könntest. Du hast vorher scheinbar einen Kapitalen

Motorschaden-Warum,Tuning zu viel Km oder,oder?

Wie bist du auf das Set das du zusammen gekauft hast gekommen? Hast du gewußt das diese Tuningteile auf deinem Moped

funktioniert?

Gruß Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...