Jump to content

70ccm extrem heiß


Baul__Q

Recommended Posts

Servus jungs,

Ich habe heute meinen 70ccm airsal sport (17,5mm gasa mit 105er düse, voca chromed, ori mmb, ori ass) das erste mal angestartet. Angesprungen ist sie super, aber nach einigen (vllt 30 oder so) sekunden ist der zylinder extrem heiß geworden (4 striche am euro4 tacho). Außerdem hat es komisch gerochen. Mein verdacht ist, dass sie kühlwasser verbrennt. Alle dichtungen müssten sitzen und zylinderkopf ist über kreuz angezogen worden. Ich hab den ori temperaturgeber oder wie das heißt (das goldene ding mit dem kabel am zylinderkopf) und der vergaser ist noch nichtabgestimmt.

Was könnte das problem sein, dass der zyli so heiß wird?

bearbeitet von Baul__Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Korrekt entlüftet?

 

Gruß

Ich hab sie grade nochmal mit offenem kühlwasser deckel laufen lasse. Das kühlwasser wird nicht mehr weniger. Meine Theorie ist, dass einfach das 2 takt öl, mit welchem ich den zylinder innen eingerieben habe (vllt etwas zu viel) verbrannt wird, da aus dem flansch so braune soße tropft. Das ist jedoch schon viel besser geworden. Heiß wird sie trotzdem noch immer.

LG

bearbeitet von Baul__Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang hast du das Moped laufen lassen?

Wird der Kühler heiß?

Vielleicht muss sich wenn du das ganze Kühlwasser abgelassen hast das Kühlwasser erst wieder im Kühlkreislauf verteilen.

 

War bei meinem Kühlwasserwechsel auch so -

anstarten - abkühlen lassen - wieder anstarten und so oft wiederholen bis der Kühler warm wird.

Es könnte auch die Wasserpumpe defekt sein was ich aber nicht glaube

 

 

bearbeitet von SpeedyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SpeedyOne:

Wie lang hast du das Moped laufen lassen?

Wird der Kühler heiß?

Vielleicht muss sich wenn du das ganze Kühlwasser abgelassen hast das Kühlwasser erst wieder im Kühlkreislauf verteilen.

 

War bei meinem Kühlwasserwechsel auch so -

anstarten - abkühlen lassen - wieder anstarten und so oft wiederholen bis der Kühler warm wird.

Es könnte auch die Wasserpumpe defekt sein was ich aber nicht glaube

 

 

Wasserpumpe ist nicht das problem. Da bin ich zu 100% sicher. Das moped is so 2-3 minuten gelaufen bis der tacho 4 striche angezeigt hat. Ich werd heute das küwa nich besser verteilen. Der kühler wird ganz normal warm aber lange nicht heiß. Außerdem würd ich gerne wissen was die dünnflüssige braune soße ist, die vorne am flansch raustropft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2022 um 22:22 schrieb Andi:

Diese Soße is altes Öl mit rostpatikel ausm auspuff. Ganz normal.

Und das der Zylinder bzw das küwa wärmer wird ist logisch...is ja alu guss^^

Wenn alles dicht ist dann passt alles

 

Gruß

 

Passt danke dann hab ich keine Fragen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...