Jump to content

Passt der Zylinder noch?


Recommended Posts

Servus,

Ich hätte ne Frage, heb ein paar Bilder und ein Video eingefügt, wo man meinen Zylinder sieht.

Könntet ihr schauen, ob der noch in Ordnung ist?

Also verbaut ist:

Airsal 50cc Alu Sport

Enox

Ori Vergaser

95er düse

ZK Bild ist in Ordnung

Moped: Aprilia RX50 2006

 

Hab ihn schon ca. 1½ Monate, also auf der rechten seite ist er glaub ich ein wenig angeriebn, das ist aber schon beim einfahren passiert🤷‍♂️.

Sonnst er geht 80, hat aber auch fast keinen Reso mehr, beim vorherigen Zyli (TNT 50cc GG) ist sie 90 gerennt und hat einen reso gehabt.

 

Ich hätte auch noch eine Zweite Frage, wieso ist außerhalb vom Zyli so eine Sauerrei? Flansch müsste dicht sein.

 

Das video vom Zyli.

https://youtube.com/shorts/K_SdOXUb8FA?feature=share

 

Lg Niki

VideoCapture_20220913-210701.jpg

20220807_104349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Fotos sieht man nichts.

 

Bau den Zyli runter, und schau davor ob er Kompression hatt. Er sollte ca 7-8 Bar Kompression haben.

Den kannman aber ziemlich sicher retten mit honen/Neuen Kolben falls er wirklich gerieben hatt. Meistens ist das Nikasil reparierfähig, wenns unter m Kolbenring fehlt kann man das Nikasil auch einfach hinterschleifen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...