Dauerhigh Geschrieben September 19, 2022 Melden Share Geschrieben September 19, 2022 Moin, ich habe eine Rieju mrt 50 Pro mit Stage6 streetace Auspuff, ich plane einen 77cc Bigracing und einen 28mm Vergaser+Ansaugstutzen+Luftfilter zu verbauen und habe ein paar Fragen dazu. Hat jemand erfahrung mit diesem Zylinder oder kann mir sagen ob der gut und langlebig ist? Kann ich den Zylinder vorerst mit ori KW(hat umd die 5000km runter) und getrenntschmierung fahren oder sollte ich zu gemischschmierung umbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben September 19, 2022 Melden Share Geschrieben September 19, 2022 (bearbeitet) Der 77S6 Zylinder ist erste Sahne. Sehr viel portingpotential schau mal bei Fesa_performance den letzen Beitrag, dann siehts du was da alles möglich ist und der ist weit noch nicht ausgereizt. Mit M2F porting, Mod.Kalottenumbau sind da auch 25PS+ möglich, stock so 18-20 bei passenden Setup. 28mm Vergaser passt gut, das kleine V-Force würd gut dazupassen (Top, S6/V351 Auspuff harmoniert der Voca-Racing gut damit. Zündung nimm eine MVT DD, ori ist da wenig geeignet. Kurbelwelle würd ich tauschen, bei Gelegenheit gleich den Block anpassen. UNBEDINGT getrenntschmierung, sonst hält der nicht lange. Fotos vom Zylinder (Stock/Portet): https://www.instagram.com/p/CiqC_9SNkoB/ bearbeitet September 19, 2022 von Strikerfiredfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dauerhigh Geschrieben September 19, 2022 Autor Melden Share Geschrieben September 19, 2022 vor 12 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Der 77S6 Zylinder ist erste Sahne. Sehr viel portingpotential schau mal bei Fesa_performance den letzen Beitrag, dann siehts du was da alles möglich ist und der ist weit noch nicht ausgereizt. Mit M2F porting, Mod.Kalottenumbau sind da auch 25PS+ möglich, stock so 18-20 bei passenden Setup. 28mm Vergaser passt gut, das kleine V-Force würd gut dazupassen (Top, S6/V351 Auspuff harmoniert der Voca-Racing gut damit. Zündung nimm eine MVT DD, ori ist da wenig geeignet. Kurbelwelle würd ich tauschen, bei Gelegenheit gleich den Block anpassen. UNBEDINGT getrenntschmierung, sonst hält der nicht lange. Fotos vom Zylinder (Stock/Portet): https://www.instagram.com/p/CiqC_9SNkoB/ würde das den 3-4 Monate mit ori zündung und KW halten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben September 19, 2022 Melden Share Geschrieben September 19, 2022 Kann man schwer sagen, wird sie warscheinlich halten. Ich würde keinen 70/80 nehmen bei Ori welle, mit 50/70 nimmst ihm viel Drehzahl/Drehmoment im oberen Bereich das gefällt der Ori Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben September 20, 2022 Melden Share Geschrieben September 20, 2022 Mein Fehler, danke. Meine natürlich Gemischschmierung mit 1:40/1:50👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dauerhigh Geschrieben September 20, 2022 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2022 vor 7 Minuten schrieb Strikerfiredfan: Mein Fehler, danke. Meine natürlich Gemischschmierung mit 1:40/1:50👍 Hab mich schon gewundert, werde erstmal wie von stage6 empfohlen 1:33 fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben September 20, 2022 Melden Share Geschrieben September 20, 2022 Sorry. Übermüdet. ICh verwende die esten hundert KM immer 1:25 danach 1:50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dauerhigh Geschrieben October 16, 2022 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2022 Am 19.9.2022 um 19:42 schrieb Strikerfiredfan: Der 77S6 Zylinder ist erste Sahne. Sehr viel portingpotential schau mal bei Fesa_performance den letzen Beitrag, dann siehts du was da alles möglich ist und der ist weit noch nicht ausgereizt. Mit M2F porting, Mod.Kalottenumbau sind da auch 25PS+ möglich, stock so 18-20 bei passenden Setup. 28mm Vergaser passt gut, das kleine V-Force würd gut dazupassen (Top, S6/V351 Auspuff harmoniert der Voca-Racing gut damit. Zündung nimm eine MVT DD, ori ist da wenig geeignet. Kurbelwelle würd ich tauschen, bei Gelegenheit gleich den Block anpassen. UNBEDINGT getrenntschmierung, sonst hält der nicht lange. Fotos vom Zylinder (Stock/Portet): https://www.instagram.com/p/CiqC_9SNkoB/ Welche Hauptdüse würde ungefähr den auf das Setup passen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben October 17, 2022 Melden Share Geschrieben October 17, 2022 Das kann man nicht pauschal sagen. Das musst ausprobieeren, ich würde mit einer 140ger bei 28er anfangen und heruntergehen. Ich würde mir ein Set von 98-120 und von 120-148 Bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.