Jump to content

MVT Premium Fantic Caballero 50 Verkabelung


docdom

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und auf Grund eines technischen Problems zu Euch gekommen. Erstmal vielen Dank für die tollen Resourcen hier.

 

Bei meiner Fantic Caballero Motard habe ich die Zündung auf die MVT Premium getauscht.

Der Thread "MVT Premium Kabelbelegung" mit der Anleitung hat mir schon gut weitergeholfen nur hängt es jetzt noch an zwei Dingen.

 

Der Motor springt schonmal an.

 

- das gelbe Lichtkabel vom Stator habe ich an den ursprünlichen Kabelbaum, an dem die alte Lichtmaschine dranhing, angesteckt. Von der alten Lichtmaschine kamen vier Kabel (vermutlich zwei für den Lichtstrom und zwei für den Zündstrom). Bei der neuen Zündung habe ich nur noch ein gelbes Kabel und habe es im Kabelbaum an die Steckverbindung mit dem gelben und dem weissen Kabel gesteckt. Das Licht funktioniert jetzt aber leider ist es im Leerlauf sehr dunkel und wird dann drehzahlabhängig heller. Muss ich mit dem Kabel direkt in den Spannungsregler gehen oder brauche ich einen anderen Spannungsregler? Der Spannungsregler sitzt unter der Sitzbank und hat diese geriffelte, kammartige Oberfläche, oder?

 

- wo muss das weiss-schwarze Motorabstellkabel der CDI bei der Fantic hin? Im Netz habe ich leider gar nichts über die Caballero gefunden. Konnte aber den Elektroplan auftreiben und studieren. Kommt das Kabel an das Relais der Motor-Stop-Funktion, damit ich per Zündschloss und per Killswitch den Motorabstellen kann? Und wenn ja, wo befindet sich das Relais?

 

Finde die Situation im Moment etwas komisch, weil sich noch die alte Steuerbox im Motorrad befindet und ich nicht weiss, ob sie raus kann. Laut Plan geht z.B. von dort auch ein Kabel zum Zündschloss. Lass ich dann die alte Box zusätzlich zur neuen CDI im Moped?

 

An's try and error habe ich mich noch nicht rangetraut, weil die Kabelbäume alle umwickelt sind und ich so die Kabel nicht richtig verfolgen kann. Aus den geschlossenen Mehrfachsteckern möchte ich auch nicht so gerne einzelne Kabel entfernen und rumprobieren. Daher erstmal mein Hilferuf im Forum, weil ich alleine mit dem Elektroplan keine Antwort finde.

 

Über Eure Ratschläge würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

 

... und hier der Schaltplan

en-95797c2fea14fbbf8cc9f456b00167c3.pdf

bearbeitet von docdom
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...