Jump to content

Kleine Setup Anpassungen Meinung?


Fischli99

Recommended Posts

Hallo zusammen, da es mir bei meinem Am6 den Kurbelwellenstumpf einer billigen Kurbelwelle zerlegt hat, musste ich wieder Block spalten (Hab jetzt eine Barikit KW).

 

Nun will ich auch gleich ein paar kleine Anpassungen am Setup machen.

 

Aktuell:

 

70 Airsal sport

Enox

19 Phbg

Malossi membran

Grösserer ASS

 

Ich habe bis jetzt vor von dem 19er Vergaser auf einen 24er zu wechseln (verbrauch ist mir egal).

 

Und das Gehäuse auf die Überströmer vom Zylinder anzupassen.

 

Bringt sich das bis jetzt schon?

 

Auch vor hätte ich den Zylinder ein bisschen zu porten, bin da aber absoluter Anfänger. Da der Airsal aber verbreitet ist wäre ich froh wenn mir jemand irgend ein Mass geben könnte wo ich was machen könnte (zmb. Auslass 1mm nach oben vergrösseren). Um Leistung / Drehmoment im unteren Berreich zu bekommen.

 

Das Aufräsen wäre dann wieder kein Problem, da ich ein Kollege habe welcher das gut beherrscht, müsste halt nur Anzeichnen was er machen soll.

 

Das ganze sollte aber mit dem Enox zusammen gut gehen, denn will ich auf jeden Fall noch behalten, da mir die Leistung untenraus gefällt und ich auch gerne mehr Drehmoment habe.

 

Danke schonmal falls jemand ein Verbesserungsvorschlag hat.

 

 

bearbeitet von Fischli99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockanpassen bringt was, ja. Merkbar.

Zylinder würd ich eher von wenn portne lassen der das schon öfter gemacht hatt bzw den Dremel gut beherrscht.

Block ist nicht so kritisch, aber Zylinder sehr. Etwas zu viel und der ist für die Tonne.

Miss mal SZ.

Ich habe einen 70 Airsal an den Enox angepasst, funktioniert sehr gut.

Fotos siehste unten.

Enox hatt Peak bei ca 10.000 bi 10.500 u/min.

Der Airsal jetzt 121/183°, also  31° VA und ca 90% Auslassbreite.

Auslasslayout ist jetzt (Von den Zeiten abgesehen) an einem 70 R/T orientiert.

Das ganze ist auf 0,80mm QK berechnet, jetzt hatt er 0,78 also sind die Zeiten recht akkurat.

Der passende Vergaserquerschnitt wäre ca 21mm, damit hast das schönste Band und Peakleistung auch ganz OK.

24er wird dir das Band schon eher zusammenhauen, für ETWAS mehr Spitzenleistung wenn überhautt.

Zahlt sich nicht aus.

 

20220815_185107.thumb.jpg.f6701eebf977976ef2cb34a1bfa8ac76.jpg20220815_185233.thumb.jpg.4135afb96be10f005ab58c13acf852c0.jpg20220815_185202.thumb.jpg.6f31b0eb0e4ff4542b407144c4c1d0c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...