Jump to content

Aprilia SX50 2010er Modell - Kabelbaum - Ist das original so?


J0ghi

Recommended Posts

Mahlzeit,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Aprilia SX50 Baujahr Ende 2010 geholt. Jetzt habe ich sie mal im Großen und Ganzen durchgeschaut und ein paar Stellen ausge- oder verbessert. Gerade ist mir beim verlegen vom Kabelbaum was aufgefallen, siehe Bild.

Das ist doch nicht original so? Hier an der Abzweigung bei der batterie sind drei Leitungen kurzgeschlossen, davon zwei mit einem Widerstand vermute ich mal.

 

kann mir da evtl jemand sagen, ob es original so ist oder wenn nicht, wie es eig original ist bzw für was die drei Kabel sind.

 

Schöne Grüße

 

J0ghi

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb darktiger0512:

Bin grad nicht zuhaus deswegen kann ich nicht schauen wofür die Kabel sind, aber original ist das definitiv nicht

Das ist schon mal ein Anfang, dann bleibt nur die Frage was da normal dran war bzw für was es mal war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Loki:

würd den schrumpfschlauch mal beseitigen und schauen was drunter ist.

stromlaufplan mal quälen um zu schauen, welche kabel das sind.

Hast du da evtl einen passenden zu dem Modell? Weil für die Derbi habe ich einen aber die ist in Sachen Tacho und so etwas anders.

 

Unter dem Schrumpfschlauch können eigentlich nur Widerstände sein zwecks Kurzschluss. Gibt es bei dem Baujahr nicht eine Frischluftansaugung oder Vergaserheizung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Loki:

ne, hab da keinen zur hand. früher war sowas teils mit im bordhandbuch drin.

ansonsten mal den kabelbaum durchpiepen mit nem messgerät, wohin die beiden strippen gehen.

das könnten auch sperrdioden sein von der grösse her. widerstände machen für mich dort wenig sinn.

Stimmt das könnte auch sein, ich schau später nochmal in die Garage. Danke Dir schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...