Jump to content

Moped tunen Rieju MRT 50 Euro 5


justin1908

Recommended Posts

Hallo, bin neu hier und hätte paar fragen zu meinem Moped. Ich fahre eine Rieju MRT 50 Euro5 und ich fahre täglich strecken mit hügeln. Sie ist teilentdrosselt (Legal) und fährt laut Tacho 55 km/h maximal. Ich finde es zu langsam und möchte sie schneller machen. So ca auf 75 - 80 km/h erstmals. Ich habe noch fast 2 Jahre Garantie weil ich es neu gekauft habe. Habe erst ca 1100 Km drauf. Ich kenne mich nicht so gut aus aber freunde von mir können mir beim umbauen helfen. Könnte mir bitte jemand tipps geben was ich mir kaufen soll? Ich würde gern etwas einbauen was nicht besonders auffällt und was man auch schnell wieder umbauen kann auf den original zustand. Es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei dir bewusst dass das weder legal noch die Garantie gelten lässt.

 

Drossel komplett entfernen, Vergaser neu abstimmen und die Kiste geht gut 70-75.

Wennst mehr Drehmoment im gesamten Band haben willst, aber nicht schneller sein willst bau dir einen 70 Airsal Sport ein.

Hatt schön Drehmoment und mit der passenden Übersetzung fährt die auch 70-80. Mit längerer ÜS natürlich schneller.

Wenn dir das zuwenig ist, kauf dir einen Sportauspuff. Ist aber sehr aufällig und der originale Auspuff ist schöner zu fahren, weil er untenraus viel besser geht.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem kompletten Entdrosseln und Abstimmen halte ich für sehr vernünftig.
So ein Moped wird ja nicht konstruiert, um es danach wieder auf 45 km/h zu drosseln. Gehe davon aus, dass Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit so gegeben ist voraus gesetzt, das sie richtig bedüst und abgestimmt wird.
Was meinst du eigentlich mit legalen Teilentdrosseln auf 55 km/h?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2022 um 22:22 schrieb lucky34:
Das mit dem kompletten Entdrosseln und Abstimmen halte ich für sehr vernünftig.
So ein Moped wird ja nicht konstruiert, um es danach wieder auf 45 km/h zu drosseln. Gehe davon aus, dass Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Fahrbarkeit so gegeben ist voraus gesetzt, das sie richtig bedüst und abgestimmt wird.
Was meinst du eigentlich mit legalen Teilentdrosseln auf 55 km/h?

also ich habe sie bei einem Mopedhändler gekauft für ca 3500€ und im kaufvertrag steht dass sie Teilendrosselt ist. Die meinten das ist legal und ich habe auch damit die zulassung bekommen. Es gibt ja mopeds die am tacho maximal 46 km/h anzeigen und meine zeigt halt 55 km/h an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...