Jump to content

Zylinder geht nicht runter


Recommended Posts

Muss gerade mein Moped auf 50cc zurückbauen (Verkauf) und bin soweit gut vorangekommen. Aber eine Sache krieg ich nicht hin - der Zylinder geht nicht ordentlich runter. Und nein, ist kein Fresser. Hab den ja brav eingefahren und Kolben bewegt sich geschmeidig.

Ist der Metrakit HM 70 GG. Zylinderkopf geht ja problemlos ab, aber er lässt sich einfach nicht heraufbewegen - finde ja auch keine Spalte wo ich ihn irgendwie hochhebeln könnte oder derartiges.

Was gibts was ich machen kann? Hab mit dem Hammer bei Grauguss etwas Angst  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Strikerfiredfan:

Gummihammer, sanft links-rechts klopfen.

Deine Dichtung hatt sich stark verdichtet und "Klebt" sozusagen deinen Zylinder auf die Dichtfläche

Danke für den Tipp, aber da muss ich erstmal schauen ob ich einen Gummihammer hab

Wenn nicht, was wäre eine Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...