Jump to content

Recommended Posts

Hey, ich habe eine Sherco Sm 50 r 2022 und möchte sie bisschen Tunen damit sie um die 70 km/h geht, kennt sich wer damit aus? Habe an ein kleineres Ritzel gedacht und Krümmer entdrosselung + Drüse, weiß aber nicht ob sich die Drossel so einfach ohne aufschweißen entfernen lässt und wenn ja was müsste ich noch machen zwecks Abstimmung etc.  Danke für jede Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Stoanie:

Hey, ich habe eine Sherco Sm 50 r 2022 und möchte sie bisschen Tunen damit sie um die 70 km/h geht, kennt sich wer damit aus? Habe an ein kleineres Ritzel gedacht und Krümmer entdrosselung + Drüse, weiß aber nicht ob sich die Drossel so einfach ohne aufschweißen entfernen lässt und wenn ja was müsste ich noch machen zwecks Abstimmung etc.  Danke für jede Antwort!

auf jeden fall cdi auf eine mit mehr drehzahl wechseln
(10k bereich)

kleineres ritzl bringt dir mehr beschleunigung aber weniger endgeschwindigkeit, also mehr ein größeres, 12er zb

drossel kannst glb ich sogar ohne aufschweißen entfernen, aber musst kucken

und düse würd ich dir beim 16er gasa von der am6 (was ich glaub dasst hast) eine 90/92er sowas empfehlen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 00:00 schrieb Stoanie:

Hey, danke für deine Antwort, Krümmer und Auspuff Drossel kann ich leider nicht entfernen, werde aber den Drehzahlbegrenzer entfernen und ein 11er Ritzel reinmachen, damit sollte ds um die 65 gehen und gut anziehen. Hab nur Angst wegen dem Begrenzer das ich da iwie einen Motorschaden bekomme.

65 is bissl schwer mit drossel drinnen, aber 13er Ritzl dürft dir da aushelfen
Wennst nicht dauerhaft deinen Zylinder in Begrenzer drehst dann hast auch keine Probleme

Wennst dir ne 50/70 Sport CDI kaufst, dann dreht die sowieso nur bis 10k also passiert da in den meisten Fällen nichts

(Ori KW hält ca bis 12k Umdrehungen)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 00:00 schrieb Stoanie:

Hey, danke für deine Antwort, Krümmer und Auspuff Drossel kann ich leider nicht entfernen, werde aber den Drehzahlbegrenzer entfernen und ein 11er Ritzel reinmachen, damit sollte ds um die 65 gehen und gut anziehen. Hab nur Angst wegen dem Begrenzer das ich da iwie einen Motorschaden bekomme.

Das drückt dein Motor schon. Solangstn ned als kalte treibst kein Problem.

Die paar NM hält die KW schon aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2022 um 21:24 schrieb Stoanie:

Danke für die Antworten, was ich weiß habe ich bereits standart mäßig ein 13er Ritzel drinnen. Weiß aber von anderen das es ca 65 dann geht, damit sollte ich auch durch die ein oder andere Kontrolle kommen. Habt ihr sonst noch Tips?

kleinerer kranz hinten oder teilentdrosselten sportauspuff

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...