Jump to content

87 TPR porting


7lrnz

Recommended Posts

Hallo wollte mal fragen was man so ca aus einen 87 TPR beim porten rausholen kann.

Natürlich würde ich ihn irgendwo hinschicken der sich gut auskennt und weiß was er tut.

Hab gehört da soll schon gut was gehen da er stock schon relativ niedrige Steuerzeiten hat.

Setup:

87 Tpr

Voca 80-90 Upper

28mm gasa

Mvt prem.

tpr vforce

stage6 intake

44mm top kw

5s polini mit malossi federn

Motorblock wurde nicht bearbeitet da ich keinen bock mehr darauf hatte würde das noch einen guten unterschied machen wenn ich den motor anpasse?

Man muss bedenken das die Überströmer vom Tpr nicht wirklich größer sind als die von Motor max einen halben mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor musst du für den 86er auch net bearbeiten. Passt so.

 

Joa 27-28ps sind da schon haltbar drinnen.

Man sollte halt wissen was man tut und nicht zu irgendwelchen Spezialisten schicken die glauben das sie wissen was sie tun aber eigentlich keinen schimmer haben^^

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Andi:

Motor musst du für den 86er auch net bearbeiten. Passt so.

 

Joa 27-28ps sind da schon haltbar drinnen.

Man sollte halt wissen was man tut und nicht zu irgendwelchen Spezialisten schicken die glauben das sie wissen was sie tun aber eigentlich keinen schimmer haben^^

 

Gruß

Okok kennst du zufällig jemanden der das machen könnte?

und eventuell noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für ne Beta RR mit upper-Birne würde ich den Zylinder kaum porten, evtl ein kleinwenig.

Glaub mir, fährt sich so am besten, Spitzenleistung alleine taugt überhaupt nix, vor allem wenn du mal ein bisschen durchs Gelände eiern willst. Der Zylinder geht schon sehr gut. Hast schon locker +20PS am Rad und fährt sich vor allem sehr gut wenn du richtig abstimmst. So ein reine Drehzahlfurie ohne Drehmoment untenraus.. das passt garned zu dem Moped, glaub mir, is echt so.

 

Falls du den Zylinder doch bearbeiten lassen willst.. also ich mach das schon ein paar Jahre bzw. schon 2 Jahrzehnte. Bissl was kann man immer machen;-)

Kommst du aus D oder Ö?

 

Gruß

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb 2Stroka:

Also für ne Beta RR mit upper-Birne würde ich den Zylinder kaum porten, evtl ein kleinwenig.

Glaub mir, fährt sich so am besten, Spitzenleistung alleine taugt überhaupt nix, vor allem wenn du mal ein bisschen durchs Gelände eiern willst. Der Zylinder geht schon sehr gut. Hast schon locker +20PS am Rad und fährt sich vor allem sehr gut wenn du richtig abstimmst. So ein reine Drehzahlfurie ohne Drehmoment untenraus.. das passt garned zu dem Moped, glaub mir, is echt so.

 

Falls du den Zylinder doch bearbeiten lassen willst.. also ich mach das schon ein paar Jahre bzw. schon 2 Jahrzehnte. Bissl was kann man immer machen;-)

Kommst du aus D oder Ö?

 

Gruß

 

Ja stimmt gut fahren lässt sich das Setup schon, untenrum genug Leistung um nicht immer 1-2 Gänge runterschalten zu müssen wenn ein Berg kommt aber obenrum auch noch sehr gut.

Nur das ding ist nach 2-3 Wochen gewöhnt man sich schon an die Leistung und es ist nicht mehr das gleiche wie bei den ersten fahrten und es muss mehr her.

Es ist doch sicher möglich über das ganze Drehzahlband mehr leistung zu bekommen ohne untenrum oder obenrum Leistung zu verlieren.

Wie würde es zb mit einen yasuni r4, 80-90 most/stage6/voca oder doch einen krm aussehen? wäre das besser

Komme aus Österreich

 

Gruß

bearbeitet von 7lrnz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich 2Stroka zustimmen.

Der Voca 70/80 ist bei dem Zylinder eh schon ziemlich gut wennst Drehmoment willst.

Ein R4 hatt auch ein sehr schönes Band und würde gut passen.

KRM passt da eigentlich nicht drauf, hast halt a ziemliche Drehzahlsau aber wenn der Motor unbearbeitet ist und bei dem Restsetup machts wenig Sinn.

 

Porten tut eh der Andi super, der könnte dir da gleich ÜS auch bearbeiten wenn du wirklich eher Spitzenleistung willst.

 

Den Auslass ohne ÜS fräse ich dir auch gerne.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Da muss ich 2Stroka zustimmen.

Der Voca 70/80 ist bei dem Zylinder eh schon ziemlich gut wennst Drehmoment willst.

Ein R4 hatt auch ein sehr schönes Band und würde gut passen.

KRM passt da eigentlich nicht drauf, hast halt a ziemliche Drehzahlsau aber wenn der Motor unbearbeitet ist und bei dem Restsetup machts wenig Sinn.

 

Porten tut eh der Andi super, der könnte dir da gleich ÜS auch bearbeiten wenn du wirklich eher Spitzenleistung willst.

 

Den Auslass ohne ÜS fräse ich dir auch gerne.

 

 

Gruß

Ja klingt gut aber wenn ich ihn schon anpassen lasse würde ich auch gerne die ÜS auch machen lassen solange ich untenrum nicht zu viel leistung verliere wenn ich überhaupt welche verliere.

Was würde den das kosten bei dir den Auslass zu porten?

Sonst würde ich es beim Andi machen lassen wenn er natürlich die Zeit und Lust hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb 7lrnz:

Sonst würde ich es beim Andi machen lassen wenn er natürlich die Zeit und Lust hat.

Joa klaro...meld dich halt einfach wenns wäre..entweder hier im forum oder halt auf insta

IG: meca2strokefactory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...