Jump to content

Derbi Senda Rahmen neu lackieren


Recommended Posts

Servus Leute,

 

ich habe jetzt dan über den Winter vor meinen Rahmen neu zu lackieren. Der Lack ist an einigen Stellen(zb bei der Motoraufhängung oder die Schwinge bei der Achse) schon "kaputt", also Rostig. Ich hab gehört der Rahmen ist Pulver beschichtet. Wie muss ich vorgehen. Also ich will ,dass der Lack einigermaßen gut Aussieht und Lösemittelbeständig ist. Ich hätte den Rahmen angeschliffen, Grundierung mit 3 Schichten aufgetragen und danach einen 2k Autolack darüber gegeben mit ebenfalls 3 Schichten. Ist das richtig? Und zur Frage der Mänge: Wieviel Grundierung und wieviel Farbe brauche ich für Rahmen, Schwinge, Gabel und Gabelbrücken?

 

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

bearbeitet von michi_pilli_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besorg dir auf jedenfall mal fertan. das ist ein rostumwandler. dann die angegammelten stellen behandeln. danach wie du schreibst anschleifen, grundieren, lackieren...

 

lack sollte im idealfall was ordentliches sein. würde im ernstfall eher zu neu pulvern raten. kostet halt.

wieviel lack du brauchst kann ich dir nicht sagen, kommt auch drauf an ob du nun mit pistole oder mit dose lackierst. denke 2 dosen jeweils wirst bei dem vorhaben verballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pulverbeschuchten habe ich auch überlegt das hätte mir auch jemand machen können aber der will 550€ und das will ich einfach nicht ausgeben. Viele Sagen auch das Lack schnell ausbleicht, stimmt das?  Aber was wäre besser: Nur 2k Lack oder lieber einen Basislack und Klarlack drüber? Was hält besser, wo erzielt man ein besseres ergebniss ohne ein Profi zu sein?

bearbeitet von michi_pilli_m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...