Jump to content

88cc Barikit/88cc Stage6 Haltbarkeit


Recommended Posts

Moin Leute, 

da bald der Winter kommt, habe ich vor meiner alten Derbi ein neues Setup zu geben. Meine Frage: Wie lange kommt man eigentlich mit so einem 88cc Langhubzylinder bei korrekter Einstellung mit einem 24mm Vergaser, 90cc Upper Auspuffanlage und einer Innenrotorzündung z. B., aus Erfahrung? 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zu einem 28-30mm+ Vergaser raten.

 

EIGENTLICH!!! halten diese Dinger ewig. Aber nur wenn das beachtet wird:

 

einfahren/einlaufen

warmfahren

1:40/1:50

Keine Motorbremse

Lastwechsel

 

und halt korrekte Montage mit passender QK und Ringstoß/Zündung etc

 

Ich würde halt alle 35-50bh Kolben/Ring tauschen und ggf. honen.

 

Wenn du das alles befolgst, hält der länger als deine Mopedzeit.

 

Sowas fährt zwar keiner im Alltag, aber wenn der so 20.000 km auf 4-5 Kolben hält würd mich das absolut nicht wundern.

 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Ich würde zu einem 28-30mm+ Vergaser raten.

 

EIGENTLICH!!! halten diese Dinger ewig. Aber nur wenn das beachtet wird:

 

einfahren/einlaufen

warmfahren

1:40/1:50

Keine Motorbremse

Lastwechsel

 

und halt korrekte Montage mit passender QK und Ringstoß/Zündung etc

 

Ich würde halt alle 35-50bh Kolben/Ring tauschen und ggf. honen.

 

Wenn du das alles befolgst, hält der länger als deine Mopedzeit.

 

Sowas fährt zwar keiner im Alltag, aber wenn der so 20.000 km auf 4-5 Kolben hält würd mich das absolut nicht wundern.

 

 

Gruß

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe jetzt einen 80cc Barikit Racing Zylinder mit einem 21mm vergaser, 70-90cc voca upper und einer mvt premium. Ich habe gut Leistung nur bin ich dieses Setup schon 2k+ km gefahren und möchte mir gerne was anderes zulegen. Die Leistung sinken will ich leider trotzdem nicht. Kannst du mir noch ein stärkeres Setup empfehlen, was noch halbwegs alltagstauglich ist (damit meine ich ca 2k km fahrbar)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich jeder Zylinder. Irgendwann wird er immer weniger Kompression haben, dann musst halt Kolben tauschen und honen. und nach X mal honen musstn neubeschichten.

Aber wenn du das alle 3k km machen musst, und du in zb 10x honen kannst bevor dein Kolbenspiel zu groß wird, hast halt stolze 30.000km auf dem originalen Maß.

Und dann kaufst halt entweder einen neuen, oder lässt den alten neubeschichten.

 

 

Kannst deinen 80 brk porten lassen, richtiges porting erhöht den Verschleiss nur marginal.

26er Vergaser rauf, und du hast schon deutlich mehr Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Das ist eigentlich jeder Zylinder. Irgendwann wird er immer weniger Kompression haben, dann musst halt Kolben tauschen und honen. und nach X mal honen musstn neubeschichten.

Aber wenn du das alle 3k km machen musst, und du in zb 10x honen kannst bevor dein Kolbenspiel zu groß wird, hast halt stolze 30.000km auf dem originalen Maß.

Und dann kaufst halt entweder einen neuen, oder lässt den alten neubeschichten.

 

 

Kannst deinen 80 brk porten lassen, richtiges porting erhöht den Verschleiss nur marginal.

26er Vergaser rauf, und du hast schon deutlich mehr Leistung

Ok, danke. Werde mich informieren wer gutes porting anbietet. Eine Frage hab ich trotzdem noch. Was hältst du von dem 80cc malossi Mhr Zylinder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Zylinder. Einer der besten orihub, welche bereits Stock super Leistung haben. geportet natürlich nochmal mehr. Ich rede jetzt vom MHR Team

Hatt halt seinen Preis, aber dafür bekommt man eine super Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2022 um 19:53 schrieb Strikerfiredfan:

Toller Zylinder. Einer der besten orihub, welche bereits Stock super Leistung haben. geportet natürlich nochmal mehr. Ich rede jetzt vom MHR Team

Hatt halt seinen Preis, aber dafür bekommt man eine super Qualität

Ich habe mich jetzt umentschieden. Ich werde mir einen 88cc Zylinder kaufen wie z. B. den Brk den auf einem 24mm Vergaser mit einem dicken Upper kombinieren. Problem ist, das ich wahrscheinlich, was ich von verschiedenen Quellen gelesen habe, die Kurbelwellenkammer Ausfräsen lassen muss. Wenn das alles erledigt ist hoffe ich das mein Setup schön zusammenarbeitet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Derbihatza2010:

Ich habe mich jetzt umentschieden. Ich werde mir einen 88cc Zylinder kaufen wie z. B. den Brk den auf einem 24mm Vergaser mit einem dicken Upper kombinieren. Problem ist, das ich wahrscheinlich, was ich von verschiedenen Quellen gelesen habe, die Kurbelwellenkammer Ausfräsen lassen muss. Wenn das alles erledigt ist hoffe ich das mein Setup schön zusammenarbeitet. 

ja kurbelwellen kammer musst du spindeln und kolbensperre muss weg.

 

Brauchst ne cnc für.

 

gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

ja kurbelwellen kammer musst du spindeln und kolbensperre muss weg.

 

Brauchst ne cnc für.

 

gruß 

Meinst du die Kolbensperre beim UT? Die ist schon weg bei mir. Ja wegen der KW-kammer muss ich nachschauen. Ich habe KW-lagerdummys zuhause wo ich alles gut simulieren kann. Hoffentlich werde ich dann gleich sehen wieviel und wo ich etwas wegnehmen muss. 

 

Danke für die Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...