Jump to content

Seltsame flüssigkeiten


Gekon

Recommended Posts

Hi

Da ich ja die Kiste zerlegt hab, hab ich mich mal dran begeben den Motor mal zu reinigen.hab die ölpumpe abgeschraubt( die war gar nicht angeschlossen und auch kein Tank dabei)und da kam mir ne gräulich weiße Flüssigkeit entgegen.ist das normal weil sie nicht in Betrieb war? Und als ich bei sauber machen den Motor mal zur Seite gekippt hab kam aus dem Auslass ne milchig gelbe Flüssigkeit raus die mach bezin gerochen hat....ist doch nicht normal?

20221103_015349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit Auslass die Getriebeentlüftung?

Du baust offensichtlich den Block neu auf, oder?

Wenns nach Benzin duftet kann sein das dein KW Simmering undicht ist.

Hatt der Motor Getriebeöl gezogen?

Und wenns weiß-Schlatzig ist wird wohl dein WaPusimmering kaputt sein, mach einfach gleich die komplette WaPu neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nee hatte ich nicht vor

...wollte den nur sauber machen...und als ich den gedreht hab ist es raus gelaufen....das milchig gelbe aus der getriebe Entlüftung...und das graue au das der ölpumpe...die nicht angeschlossen war....das kam da raus als ich sie abgeschraubt hab.hab jetzt mal die wapu abgemacht....und den kopf runter geholt....

20221107_202855.jpg

20221107_204048.jpg

20221107_204150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Frettchen was mir das Ding hier verkauft hat meinte das da mal ein 70er drauf war vom vorbesitzer...und der hätte sich den kopf gehimmelt  und er selber hätte den originalen wieder drauf gemacht.ich bestell mir lieber ein neues kit.

Hast irgendein Vorschlag für ein Zylinderkit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Gekon:

Das Frettchen was mir das Ding hier verkauft hat meinte das da mal ein 70er drauf war vom vorbesitzer...und der hätte sich den kopf gehimmelt  und er selber hätte den originalen wieder drauf gemacht.ich bestell mir lieber ein neues kit.

Hast irgendein Vorschlag für ein Zylinderkit?

Bitte lass einfach den originalen... Solang die Laufbahn keine Riefen hatt einmal durchhonen, neuer Kolben rein und gut is! Hält eig am längsten wobei die Airsal da definetiv mithalten können. Aber warum 140€ für was ausgeben, was für unter 50€ geht?

Und Kurbelwelle würd ich die Finger von billig kram nehmen, die Doppler competition sind top verarbeitet. Barikit lässt meiner Meinung nach, ansonsten ist die  Bari. Competition auch eine gute Wahl. Airsal ist auch top, aber teuer.

 

Die PoliniWelle wär doch mal zu testen, schaut sehr massiv und gut aus. Halt eher für originale Motoren gedacht aber die D50version ist denk ich einfach ein sauber verarbeiteter orinachbau mit anderem Pleuel

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...