Fischli99 Geschrieben November 14, 2022 Melden Share Geschrieben November 14, 2022 Hallo, ich will mir nun ein Motorrad zulegen, und weiss nicht welches Angebot besser ist. Zum Entscheid habe ich 2 Angebote. Mit Mängeln. 1. Beta 125 2t 2018, Sturzfrei, 100bh, wurde von einem Bauer gefahren, Zustand abgesehen vom Motor einwandfrei, Hatte jedoch einmal einen Kolbenklemmer da zu wenig Öl gefahren und dannach wurde das komplette Zylinderkit getauscht. Zudem wurde noch nie ein Ölwechsel gemacht, wie schlimm ist das überhaupt? Preis 4000fr. 2. Beta 200 2t 2019, Viele Stürze da von einem Endurofahrer, jedoch Zustand gut mit kratzern. Motor wurde gut gewartet, alle 15h Ölwechsel, Kolben bei 80h Kontrolliert und beibehalten da der Zustand noch sehr gut war, ein bisschen gebastel an der elektronik (Iso-Tape auf steckern), aktuell 110bh, Preis 4500fr. Was würdet Ihr mir empfehlen? Will das Motorrad später auf Supermoto umbauen, und brauche es nur als Hobby (kein Arbeitsweg oder sonstiges). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben November 16, 2022 Autor Melden Share Geschrieben November 16, 2022 Am 14.11.2022 um 22:41 schrieb darktiger0512: Würde die 200er nehmen, da die Optik und Stürze nicht so schlimm sind, wie wenn der Motor komplett vernachlässigt wurde. Außerdem natürlich mehr Leistung als die 125er, bei der kann sein dass die Hauptlager auch schon im Anus sind wenn das Mischungsverhältnis bauernmäßig auf augenmaß gemischt wurde Okay danke, ich habe die 200 gekauft! Noch eine kurze frage, kann man (nur für vorübergehend) die Supermoto Räder meiner Beta rr 50 (2012, also hat robustere Speichenräder), an die 200 montieren wenn ich Raddistanzhalter passend bekomme (könnte ein Kollege auf der Drehbank machen). Soll natürlich keine Lösung sein sondern nur für kurze Zeit zum ausprobieren wie sichs auf Sumo fährt, bevor ich einen "richtigen" Radsatz kaufe. Das das nicht Eintragbar ist is klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 16, 2022 Melden Share Geschrieben November 16, 2022 mal ganz abgesehen davon ob die 50er Räder der Belastung überhaupt standhalten.. hast du mal auch an die Bremsscheiben gedacht? Die haben warscheinlich weder den richtigen Durchmesser noch das passende offset.. Achsdurchmesser wird wohl auch nicht passen. also nee vergiss es. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben November 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2022 Hallo, ich habe ja jetzt die Beta rr 200. Diese jat jetzt 115h drauf (Habe Sie mit 110h gekauft). Läuft sehr gut. Nun frage ich mich wann ich den Kolben wechseln sollte, der Vorbesitzer hat den Kolben bei 80h kontrollierr und meinte das dieser noch sehr gut im Zustand war weshalb er nicht gewechselt worden ist. Laut dem Vorbesitzer hätte er auch den Händler bezüglich dem Kolbenwechsel angefragt und dieser meinte bei denn 200er Modellen würde bei Hobbyeinsatz ein Kolbenwechsel alle 200h reichen. Was meint ihr dazu? Denke ich werde mal den Krümmer abnehmen und mir durch den Auslass einen kleinen Eindruck davon machen. Kann das wirklich hinkommen bei 200h erst zu wechseln? Der Vorbesitzer hat die Beta sonst grundsätzlich gut gepflegt und benutze sie auch nur zum Hobbyeinsatz. Frage, da ich nicht unnötigerweise am erst gerade gekauften Motorrad gross schrauben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischli99 Geschrieben November 28, 2022 Autor Melden Share Geschrieben November 28, 2022 Kleiner Zusatz: Kann das grundsätzlich eigentlichen Hinkommen, dass die 200er Modelle ein bischen weniger wartungsintensiv sind, da gleiche Leistung (ps) wie eine 125er bei höherem Hubraum. Die 200er hat nur mehr Drehmoment untenraus, weshalb man auch damit häufiger tieftouriger fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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