Jump to content

Airsal 70ccm-stärkere Kurbelwelle notwendig?


Gekon

Recommended Posts

Hi

 

Hab mir ausversehen nen airsal alu racing 70ccm bestellt anstatt nen Sport.

Jetzt hab ich gelesen das ich ne andere Kurbelwelle brauche...ist sie zwingend notwendig oder kann ich auch erstmal so fahren.und wenn ja...muss ich eine von airsal holen oder geht auch von jemand anderes?

Soll mit ner Enox Anlage nem 17,5er mit 96er HD gefahren werden...achja und mit 14/53.

Ist ne derbi senda ebs050 bj.???

bearbeitet von Gekon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mit dem Enox und dem kleinen Vergaser wohl eh nicht wirklich über 12k drehen. 

Also kannst schon mit der Ori-Welle fahren solange die noch intakt ist. 

Mach auf jedenfall ordentlich Öl rein. 

Wenn die Welle oder die Lager irgendwann durch sind merkste dann schon. Aber sollte ne Weile halten wenn du nicht total bekloppt fährst. 

 

Gruß 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gekon:

Ja ich denke ich werde den wieder zurück schicken.. der sport ist überall ausverkauft....und der 50er sport tut es auch..   

Hol dir wenn dann den 80er Sport wird dir sicher mehr spaß machen als ein 50er und den kann man auch problemlos auf der Ori Welle fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja muss nicht....bin aus Deutschland...und deswegen schlage ich mir nen größeren besser aus dem kopf.bei uns kontrollieren die wie blöd.Möchte einfach nur en allday möppes haben was gut anzieht und was schneller ist und was nicht direkt auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2022 um 14:05 schrieb 2Stroka:

Wobei man natürlich sagen muss dass der Zyli mit dem Enox nicht die ideale Kombination ist. 

Sport-Zyli wäre besser. 

 

Gruß 

Hm hab mal gelesen das der Sport und Racing Zylinder gleich ist und nur ein 1 Ring Kolben oder 2.Ring Kolben verbaut wird. 

Ist da was drann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gekon:

Ja muss nicht....bin aus Deutschland...und deswegen schlage ich mir nen größeren besser aus dem kopf.bei uns kontrollieren die wie blöd.Möchte einfach nur en allday möppes haben was gut anzieht und was schneller ist und was nicht direkt auffällt.

 Da wer ein Zylinder mit originaler Optik am besten ! Ich glaub Barikit hat da einen 80ccm

Denn big bore original Zylinder von Goose Racing würde ich nicht nehmen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Ebs Motor würde ich ohne Kurbelwellentausch keinen Zylinder mit mehr als 50cc oder 50cc Racing nehmen.

 

Am besten für den reinen Alltag wäre meiner Meinung nach der Tpr 50 mit modularen Brennraum oder ein 50cc Airsal Techpiston / Barikit Sport.

 

Vergaser hast du nen 14ener?

Inkl Antimanipulationsplakette?

 

Dann 50cc Airsal Tech Piston, Tecnigas Enox inkl E Prüfzeichen

Bessere Kupplung

 

Vorteil vom Airsal gegenüber dem Tpr ist das er aus Alu und gut 50-70€ günstiger ist.

 

Hast gut Leistung und ist bulletproof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar...danke euch...ja hab mich hier mitreißen lassen von den 70-80ccm.....aber hab dann gemerkt da die meisten hier aus Österreich kommen und ihr machen könnt was ihr wollt.also das  mit dem vergaser ist so ne sache...ich hab keine ahnung...hab nachgemessen...vorne hat der eine Auslass 19mm aber an der engsten stelle...also innen hat er 17,5mm....

20221105_074803.jpg

20221105_184008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hätte deinen Eingangspost genauer lesen sollen da du dort eh schon alles genau erklärt hast.

 

Glaube Stage6 80cc Zylinder haben eine 50cc Kennzeichnung genau wie die Zylinder von Gearparts/Radical.

 

Mit dem Vergaser bist du bei 50/70cc super dabei und hast einen Grund weniger damit das Fahrzeug gleich stillgelegt wird bei einer Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...