Jump to content

Rieju Mrt50 2010 geht beim gas geben aus und geht schwer an


KillSpree

Recommended Posts

Servus meine Lieben Freunde,

Ich hab seit Wochen das Problem das meine gekaufte Rieju Mrt50 nicht mehr läuft

 

Ich habe das Moped vor 6 wochen gebracht gekauft vor Ort keine Probleme hab mich auf den Hobel gesetzt und bin eine runde gefahren kaufte sie und fuhr heim( mit dem auto nicht dem Moped) als ich Zuhause war fuhr ich ein paar runden so ca 10 min und am nächsten Tag nach der Schule wollte ich eine runde fahren setzte mich aufs Moped und fuhr los ich fuhr sie aus und plötzlich ging sie aus und ging nicht mehr an Zuhause angekommen checkte ich ob ich ein Funken hatte den habe ich auch und seit 6 Wochen ist es jetzt so das sie springt mal an sie läuft ich gebe paar Gas 

Stöße und sie geht aus mit einer art Fehlzündung und geht nicht mehr paar stunden später genau das gleiche 

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

 

LG Semir und bleibt Gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KillSpree:

Servus meine Lieben Freunde,

Ich hab seit Wochen das Problem das meine gekaufte Rieju Mrt50 nicht mehr läuft

 

Ich habe das Moped vor 6 wochen gebracht gekauft vor Ort keine Probleme hab mich auf den Hobel gesetzt und bin eine runde gefahren kaufte sie und fuhr heim( mit dem auto nicht dem Moped) als ich Zuhause war fuhr ich ein paar runden so ca 10 min und am nächsten Tag nach der Schule wollte ich eine runde fahren setzte mich aufs Moped und fuhr los ich fuhr sie aus und plötzlich ging sie aus und ging nicht mehr an Zuhause angekommen checkte ich ob ich ein Funken hatte den habe ich auch und seit 6 Wochen ist es jetzt so das sie springt mal an sie läuft ich gebe paar Gas 

Stöße und sie geht aus mit einer art Fehlzündung und geht nicht mehr paar stunden später genau das gleiche 

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

 

LG Semir und bleibt Gesund!

Hier ein kleines video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal die Benzinzufuhr und den Vergaser.

Wenn du sagst sie braucht mehrere Stunden bis sie wieder anspringt kann die Benzinzufuhr dicht sein und es dauert so lange bis wieder genug Sprit in die Schwimmerkammer nachgetropft ist. Kann auch der Schwimmer sein. Oder der Gasschieber oder Membrane.

 

Kann aber auch ein Zeichen für nen defekt am Zylinder sein - was auch möglich ist wenn ich mir den Kühler so anschau^^

Die kurze Rauchentwicklung am Video....keine Ahnung ob vom Auslass/Auspuff oder schon eine defekte Dichtung und sie geht aus weil Kühlwasser in den Brennraum gelangt.

bearbeitet von CerberusRex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab 2 Riejus zuhause und hab von der anderen den vergaser mal eingebaut es ist immernoch dasselbe membran hab ich einen neuen eingebaut kühler ist aus meiner anderen da ich einen ganzen gebraucht habe habe ich diese getauscht zylinder in in ordnung hab ich mir angeschaut und die rauchentwicklung war nur weil öl beim auslass war und somit verbrannt ist also hatte nix damit zutun LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wenn der Zylinder und Kolben schon überprüft wurde, könnte es sein dass die Zündung ein Problem hat. Kann sein, dass der Funke nur im ganz kalten Zustand kommt oder bei mehr Drehzahl nicht mehr oder falsch kommt. Du kannst aber auch schauen wenn sie ausgeht ob dann die Kerze nass oder staubtrocken ist. Wenn staubtrocken könnte Spritmangel schuld sein, wenn nass wäre sie entweder zu fett oder keine Zündung mehr. Wenn du einen Kompressionsmesser hast, könntest auch diese überprüfen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...