Jump to content

Welcher flansch für ebs050 und Tg Enox?


Recommended Posts

Das ist ein derbi senda Motor (ebs 050) bj. Oder Modell keine ahnung.die Motoren waren von 94-05 verbaut.der flansch der beim auspuff dabei war passt mit dem Konus nicht in den zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sowas ähnliches mit nem cpi-zylinder und dafür angeblich passendem flansch gehabt (in dem fall aber radical/turbokit)

 

vorgehensweise:


aussenmaß flansch

037.jpg


innenmaß zylinder
038.jpg

 

passform vor bearbeitung
039.jpg

 

flansch unbearbeitet und "spannvorrichtung" für bohrmaschine
041.jpg

 

eingespannt
042.jpg

 

bearbeiteter flansch (in bohrmaschine gespannt und heruntergeraspelt)

040.jpg

 

edelstahlring auf flansch für mehr vorspannung durch den spannmechanismus
043.jpg

 

passform nach bearbeitung
044.jpg

 

komplettierter zusammenbau
045.jpg

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorgestern den airsal 50ccm alu Sport bekommen....Aber der hat genauso ne kleine Aufnahme wie der andere zylinder.

Ich hatte ja schon mal das Problem mit den Anschlüssen. Hatte mir vorher das ginelli kit gekauft...aber für die am6 Version...weil mir der Verkäufer den Motor genannt hatte....hat natürlich nicht gepasst....egal was für ein flansch kit bestellt hatte hat nicht gepasst. Also alles wieder zurück geschickt...dann den enox gekauft....sollte passen hieße es....nix....Konus zu groß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die bohrmaschine am tisch befestigt, dann den flansch in die bohrmaschine und dann mit der feile vorsichtig das ganze runtergeraspelt (fräsen kann man dazu nich sagen).

sprich "bohrmaschine langsam laufen lassen und die feile aufgelegt mit leichtem druck"

arbeitsschutz kriegt dabei aber nen fön, daher nur mit vorsicht zu geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke dir.frag Montag mal auf der arbeit ob die mir das auch runter drehen können...haben die mir auch bei der schwingen achse gemacht....m14 aber nach den gewinde m15....3x bestellt alle falsch....aber wie gut das wir Schlosser haben...wusste auch nicht das die drehen können....aber wollte halt eben hier fragen ob es da nicht ne andere möglichkeit gibt...

 

Aber bin dir sehr dankbar für dein Interesse und deine Antworten...weiß echt nicht wo ich sonst so viele fragen beantwortet bekomme...top👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der schwinge kommt ja noch ne lange Hülse, 2 spacer, oringe und staubschutzscheiben rein...allein der Kram hat mich gut 30€ gekostet....und dann die Schrauben...die nie gepasst haben....die hatten die gleiche größe wie die radachsen..also aufbohren wär nicht gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...