Arthurxrace Geschrieben January 5, 2023 Melden Share Geschrieben January 5, 2023 Ich hab bei meiner Derbi folgendes Setup verbaut: 75cc mvt Italkit mmb Großer Ass 24mm Swr Vergaser Verstärkte kW Barikit 70/80 lower Italkit CDI Ich hatte erst das Problem dass nach dem Einbau irgendwo Kühlwasser in den Brennraum geflossen ist. Dann hab ich den Zylinder neu verdichtet und das Kühlwasser gewechselt. Danach sprang sie gut an und ich konnte das Kühlwasser wieder einfüllen. Das war Vorgestern. Ich könnte dann auch ohne Probleme Anfangen das Moped einzufahren und abzustimmen. Ich hab es auch ca 1,5 Stunden abkühlen lassen und sie ist danach dann ohne Probleme gestartet. Gestern wollte ich sie starten um sie weiter einzufahren und sie lief ca 7 Sekund ist dann aber abgesoffen und ging danach nicht mehr an. Ich habe dann heute nochmal das Kühlwasser abgelassen und den Zylinder angeschaut da ich dachte dass es am Kühlwasser lag. Als ich sie dann starten wollte ging noch immer nichts und es gab auch kein Funke. Ich hab eine andere ZK ausprobiert und die Originale CDI aber es ging trotzdem nichts. Anschieben hat leider auch nichts geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter und bin mir nicht sicher woran es liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthurxrace Geschrieben January 15, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2023 Update: Ich habe einen neuen Stator verbaut und hatte dann einen sehr starken Funken und ich konnte das Moped auch problemlos starten aber als ich dann gefahren bin ist sie mir einfach nach ca 3 min ausgegangen und hat keinen Funken mehr gegeben. Der neue und der alte stator weisen beide Schleifspuren auf. Kann es sein dass die Kurbelwelle unwichtig ist und deswegen das Polrad am Stator schleift? Oder liegt es an was anderem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 15, 2023 Melden Share Geschrieben January 15, 2023 Joahh.. Hat die KW Spiel? Läuft die KW unrund? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthurxrace Geschrieben January 15, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 15, 2023 Also die kW läuft rund und hatte eigentlich auch noch nie Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 16, 2023 Melden Share Geschrieben January 16, 2023 Vll hat auch irgendein Hirnschlosser beim Einbau/Ausbau dein Polrad zerdrückt. Hier in diesem Forum halte ich nix für ausgeschlossen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthurxrace Geschrieben January 16, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2023 Polrad zerdrückt? Wie soll das passieren und wie kann ich das überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 16, 2023 Melden Share Geschrieben January 16, 2023 Ja wenn irgendein Vollpfosten-mongo meint es wäre ne gute Idee das Polrad irgendwie mit Gewalt runter zu hebeln oder auf irgendeine unsachgemäße Art und Weise blockiert um die Mutter fest zu drehen. Du glaubst nicht auf was für schlechte Ideen die Leute kommen. Dieses Forum hier ist voll mit Murks und Pfusch, siehste doch hier fast jeden Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthurxrace Geschrieben January 16, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2023 Das Polrad wurde mit Kolbenstopper und Polradabzieher entfernt so wie es ja sein sollte. Da kann ja eigentlich wenig passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 16, 2023 Melden Share Geschrieben January 16, 2023 Ja gut. Prinzipiell dreht man den Motor nach der Endmontage auch ein-zweimal durch. Wenn da halt irgendwas schleift oder hakt, dann wars ja gut dass man das vorher kontrolliert hat bevor man die Büchse anschmeisst. Also sollte man ein schleifendes Polrad eigentlich bemerken. Du hast schon 2 Statoren geschrottet? Wie sieht das Polrad innen aus? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 16, 2023 Melden Share Geschrieben January 16, 2023 Achja, nochwas: Kolbenstopper sollte man übrigens keinesfalls verwenden, das ist die übelste Assikakkmethode die's gibt! Pfui deivel.. wieder so ne Gruselstory.. Gruß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthurxrace Geschrieben January 16, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2023 Polrad sieht gut aus und hat keine Schleifspuren. Die erste Zündung lief am ersten Tag perfekt und ich konnte auch Anfangen das Moped zu bewegen. Am Tag darauf ist sie nach ca 7 sekunden im Standgas ausgegangen und wollte dann auch nicht mehr angehen. Hab dann den neuen Stator verbaut und ohne Zündung gekickt um zu schauen ob es irgendwo klemmt bzw schleift. Da war alles gut dann bin ich gefahren und kurz bevor sie dann ausging hörte es sich ziemlich komisch an. Ich könnte Mal Bilder von Stator und Polrad machen wenn das helfen würde. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthurxrace Geschrieben January 16, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 16, 2023 Bild 1 ist der alte Stator und Bild 3 der neue der nur kurz lief. Beide haben Schleifspuren aber das Polrad weist keine auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthurxrace Geschrieben January 24, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 24, 2023 Ich habe mir Gestern noch Mal mein Moped angeschaut und mir ist ist aufgefallen dass ein Kabel am Auspuff angeschmolzen war. Hat sich heraus gestellt dass es das vom Stator war. Ich hab dann noch Mal gegoogelt und gesehen dass die "Schleifspuren" auch an neuen Modellen vorhanden sind die noch nie verbaut waren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 24, 2023 Melden Share Geschrieben January 24, 2023 Ja siehste mal.. Jetzt nur wieder Stator und Polrad ordentlich montieren. Am besten ohne Kolbenstopper, ohne Spanngurt oder sonstige üble Methodik. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthurxrace Geschrieben January 25, 2023 Autor Melden Share Geschrieben January 25, 2023 Habe das Problem gelöst. Habe das verbrannte Gummi entfernt und die Kabel isoliert und richtig am Rahmen festgemacht. Läuft jetzt wieder. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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