Jump to content

Wo stehe ich ?


Recommended Posts

Hallo Tuning Gemeinde und Fan´s von schnellen 2-Takter.
Beschäftige mich schon seit längeren mit einer Honda MT 5, die schon gut 40 Jahre auf dem Buckel hat.
Der Motor ist luftgekühlt, hat aber einen Membraneinlass inkl. Ausgleichswelle.
Ziel meines Tuning war, mit Original Hondateilen ein schnelles und unauffälliges Fahrzeug auf die Beine zu stellen.
Das einzige Teil, was nicht von Honda kommt, ist die Auspuffbirne von Jaromil. Sie hat zwar die originale Form, aber ist kein Hondateil.
Da es bei mir in der Gegend keine Gleichgesinnte gibt, die in dieser Richtung Interesse haben, wollte ich euch mal fragen, wie erfolgreich ich mit meinem Tuning bin. Gehe schon davon aus, das eure AM 6 Motoren viel besser gehen. Freue mich über jeden Kommentar.
Gruß Peter
 
Mein Set
-Zylinder/Zylinderkopf 50ccm original Honda 166F/167 modifiziert mit O-Ring Kopfdichtung  -Vergaser original Keihin 16mm und original Luftfilter  -Auspuffbirne Jamarcol modifiziert -Getriebe 6-Gang mit verstärkter Kupplung
 
 
bearbeitet von lucky34
Fehlende Info
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.....geht doch ordentlich 👍

 

in meiner jugend hat mein kumpel (und ich...) sich mit seiner Honda Camino auseinandergesetzt....das teil lief "sehr ordentlich"

die vario hat er in straßburg gekauft (steilere rampen), den auspuff haben wir durchgesägt, entrümpelt und wieder zusammengeschweißt usw...

dafür, das wir ja eigentlich keine ahnung hatten (und kein internet), war das ergebniss beachtlich.

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 4-stroker:

hehe.....geht doch ordentlich 👍

 

in meiner jugend hat mein kumpel (und ich...) sich mit seiner Honda Camino auseinandergesetzt....das teil lief "sehr ordentlich"

die vario hat er in straßburg gekauft (steilere rampen), den auspuff haben wir durchgesägt, entrümpelt und wieder zusammengeschweißt usw...

dafür, das wir ja eigentlich keine ahnung hatten (und kein internet), war das ergebniss beachtlich.

 

gruß, stefan

Vielen Dank Stefan.
Ja, die Geschichten von früher waren immer Super😂, keine Ahnung, aber die großen Klappen.
Jeder hatte oder kannte jemanden, den sein Mofa 70 lief.🙈
Arbeite in einer Metallzerspahnenden Firma und wollte sehen, was geht mit Mathe und den richtigen Maschinen im Rücken geht.
Ab jetzt müsste ich die originale Optik aufgeben.
bearbeitet von lucky34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...