Jump to content

motor dreht nicht hoch


Recommended Posts

Hi!

Ich hab heut das erste mal meine Derbi wieder nach dem Winter gefahren und hatte direkt Probleme! Das Moped startete nach 3-5 Kicks an was ganz okay ist aber wo ich losgefahren bin und Gas gegeben hab fing das Moped kurz vorm Resonanzbereich an extremst zu stottern und wollte nicht aus dem "Resonanzbereichstottermodus" raus. Kurz bevor es den Resonanzbereich betritt Zündet es nicht mehr und hört sich so an als obs keinen Sprit mehr hat. Ich hab mir die Zündkerze angeschaut und sie war ganz weiß obwohl die alte Zündkerze vor dem Winter perfekt rehbraun war. Im Leergang kann ich das Moped auch nur bis ca. 3000-4000 Umdrehungen hochjagen und dann passiert das gleiche wie oben. Ich weiß nixht was ich machen soll. Das Moped lief vor dem Winter perfekt 

 

 

Kann mir wer helfen

 

Derbi Senda Extreme 50 SM 2018

Verbaut sind:

Gianelli G-Force (alter) Krümmer

Krm Esd

Radical Racing Ecu

17,5 Dellorto (102er Düse)

13er Ritzel

Sportluftfilter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lurchleberdüse. Auch Leerlaufdüse oder Nebendüse genannt. Ein kleines Messingglump in deinem Vergaser. Hauptdüse natürlich auch. Schraubst die Schwimmerkammer ab und machst da mal putziputzi reinireini den ganzen Schlabber weg. 

Diese Info kostet übrigens 5 likes für dich (du Seppel!) sonst kommst auf meine schwarze Liste und wirst ignoriert. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo des Moped war warm... Ich hab eif normal damit versuch zu fahren, langsamer gas gegenen als sonst... Kommt aber nd ausm reso raus und ich glaub dass es eif die Düsen sind... Der Motor kommt jetzt eh bald aussi und wird mit neuen Teilen von mir versehen... Ich mach aus der Daily nen 77er Daily😏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 2stroke.ryad:

Jo des Moped war warm... Ich hab eif normal damit versuch zu fahren, langsamer gas gegenen als sonst... Kommt aber nd ausm reso raus und ich glaub dass es eif die Düsen sind... Der Motor kommt jetzt eh bald aussi und wird mit neuen Teilen von mir versehen... Ich mach aus der Daily nen 77er Daily😏 

uiii, mit was für nem restsetup, wenn ich fragen darf?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zuerst

 

77er bigrace

barikit competition

Kw C4 Lager 

Goose Racing Getriebelager

Goose Racing Dichtsatz

Goose Racing Simmeringsatz

Goose Racing Sportluftfilter

6 Scheiben Stage 6 Kupplung

 

und des Vergaserset:

https://www.goose-racing.at/shop/ansaugsystem-pwk-d50b0-ebs

 

mit dem alten Gianelli GForce und einem KRM Endschälldämpfer... Wenn ich dann wieder Geld hab würde ich dann den 70/78 KRM Pot kaufen

 

Passt das so ca?

bearbeitet von 2stroke.ryad
Auspuff vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 2stroke.ryad:

also zuerst

 

77er bigrace

barikit competition

Kw C4 Lager 

Goose Racing Getriebelager

Goose Racing Dichtsatz

Goose Racing Simmeringsatz

Goose Racing Sportluftfilter

6 Scheiben Stage 6 Kupplung

 

und des Vergaserset:

https://www.goose-racing.at/shop/ansaugsystem-pwk-d50b0-ebs

 

mit dem alten Gianelli GForce und einem KRM Endschälldämpfer... Wenn ich dann wieder Geld hab würde ich dann den 70/78 KRM Pot kaufen

 

Passt das so ca?

wieso ausgerechnet 6 scheiben stage6?

5 scheiben polini würds auch tun bei deinem setup

 

vor 13 Stunden schrieb 2stroke.ryad:

und von dem würd ich die finger lassen. Zahlst nur unötig viel für was, was die hälfte (wenn überhaupt) normalerweise kostet (der goose gasa ist von aliexpress)

 

vor 13 Stunden schrieb 2stroke.ryad:

mit dem alten Gianelli GForce und einem KRM Endschälldämpfer... Wenn ich dann wieder Geld hab würde ich dann den 70/78 KRM Pot kaufen

 

an sich würd ich den voca racing 70/80 empfehlen aber krm tuts auch

 

LG

bearbeitet von _Tischi_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 48 Minuten schrieb _Tischi_:
vor 14 Stunden schrieb 2stroke.ryad:

 

wieso ausgerechnet 6 scheiben stage6?

5 scheiben polini würds auch tun bei deinem setup

Die 6 Scheiben Kupplung weil sehr wahrscheinlich nöchstes Jahr mehr kommt...

 

und bin kein Voca fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 2stroke.ryad:

Jo des Moped war warm... Ich hab eif normal damit versuch zu fahren, langsamer gas gegenen als sonst... Kommt aber nd ausm reso raus und ich glaub dass es eif die Düsen sind... Der Motor kommt jetzt eh bald aussi und wird mit neuen Teilen von mir versehen... Ich mach aus der Daily nen 77er Daily😏 

 

Anstatt dein Moped erstmal zum laufen zu bringen willst du dir jetzt also ein Rennsetup bei Goose bestellen, Motor komplett neu aufbauen, nen 77cc Rennzylinder porten und das als Daily setup bezeichnen.. 

+ ein PWK von Dellorto. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

 

Gruß 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb 2Stroka:

 

Anstatt dein Moped erstmal zum laufen zu bringen willst du dir jetzt also ein Rennsetup bei Goose bestellen

Btw des Moped lauft schon wie vorher... Und des war nur der Daily Moped bis jetzt, ich hab noch ne zweite mit WR90 aber die hab ich nd ganz aufgebaut, deswegen will ich jetzt eine Daily die auch ein kleines Stückchen schneller ist...

 

vor 11 Stunden schrieb _Tischi_:

kann nicht sein
das ist eig ein PWK gasa

 

Danke für die Info. Ich frag bei Goose Racing mal nach was das für einer ist und bestell mir sonst eif nen anderen

 

vor 12 Stunden schrieb Strikerfiredfan:

Der gute alte Dell'orto PWK. Erfahrung sammeln würd ich mit deiner orihütte ehrlich gesagt, sonst hält der 77er Motor nicht lange.

Bitte die Nachricht durchlesen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 11:02 schrieb 2stroke.ryad:

Danke für die Info. Ich frag bei Goose Racing mal nach was das für einer ist und bestell mir sonst eif nen anderen

bevorst den von goose kaufst, kannst gleichn ali express gasa kaufen

kostet dich 100€ weniger ist aber der selbe

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2stroke.ryad:

Wird doch keiner, sei gespannt :) ich update in 3-4 Wochen wieder mit Fotos und dann kannst du raten was für einer es ist :) Kleiner Tipp: Es ist ein 28er Flaschschiebevergaser für 110€😏

stage6 würde vom preis hinkommen mein ich

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...