Jump to content

motor dreht nicht hoch


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb 2stroke.ryad:

Isses ned... aber is recht ähnlich😏 

 

vor einer Stunde schrieb _Tischi_:

sind alle recht ähnlich eig haha

keihin vlt?

 

LG

 

vor 30 Minuten schrieb 2stroke.ryad:

das stimmt😂 

wir aber ein radical, online steht der is recht gut

 

klar ein PWK nachbau sieht aus wie ein PWK Nachbau.

Und wenn jemand dumm genug ist einen billigen "radical" Chinaböller von GP24 Alibaba-Eigenmarke für völlig übereuerte 110€ anstatt einen richtig guten Polini PWK für 90 oder 100€ dann tuts mir echt leid! Aber dafür sind ja Internetforen da.. um sich vorher zu informieren oder ggf. Hohn und Spott zu ernten.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2Stroka:

 

 

 

klar ein PWK nachbau sieht aus wie ein PWK Nachbau.

Und wenn jemand dumm genug ist einen billigen "radical" Chinaböller von GP24 Alibaba-Eigenmarke für völlig übereuerte 110€ anstatt einen richtig guten Polini PWK für 90 oder 100€ dann tuts mir echt leid! Aber dafür sind ja Internetforen da.. um sich vorher zu informieren oder ggf. Hohn und Spott zu ernten.

 

Gruß

is der radical wirklich so schlecht? dachte dass er vlt für den preis angemessen ist

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb _Tischi_:

is der radical wirklich so schlecht? dachte dass er vlt für den preis angemessen ist

 

LG

 

was zum Geier soll denn radical überhaupt sein? Ein Tuninghersteller?? Sicherlich nicht. Das ist einfach ein hausinternes Label von GP24, sonst nix. Da wird Chinakrempel in eine pappschachtel mit radikalem Aufdruck gepackt, und als Radicalmarke verkauft und das wars... Dieses ganze Zeugs von radical, motorforce, motoflow, 101 oktan und wie der ganze andere schois auch heisst.. ja ich frag mich echt wie man sowas kaufen kann.  Mag sein dass der ein oder andere Artikel nicht mehr ganz so schlecht ist, aber für mich kommt so Kram nicht in Frage. Bei Vergasern schon 3mal nicht. Da nehm ich lieber nen OKO PWK, da weiß ich wenigstens dass er funktioniert.

Ausnahme sind wohl die Auspuffbirnen von radical, die gabs schon immer, auch schon vor 20 Jahren von anderen Herstellern wie Hebo etc. .. aber auch nur die Birnen, die ESDs sind auch wieder absolut lumpiger Kernschrott.

 

edit: ich kenn auch andere Tuningshops die ihre eigenen China-importvergaser unter eigenem Namen verkaufen.. aber die sind auch immerhin kompetent genug und testen und entwickeln das Zeug auch richtig, wird je nach dem nachbearbeitet, da bekommt man dann nen Vergaser der zuverlässig funktioniert, zum Teil inclusive Abstimmzubehör. Das alles gibts bei GP24 natürlich nicht.

Wenn man nen guten und günstigen Vergaser sucht dann würde ich beispielsweise mal hier schauen.

https://zt-tuning.de/ZT-Tuning-Flachschieber-Vergaser-28mm-GEN2

oder halt nen OKO von ebay oder nen Polini PWK. Stage6 geht natürlich auch. Kosten aber schon über 100€ glaub ich..

Aber doch bitte keinen Radical oder PseudoDellortoPWKbeschiss-Goose Vergaser, was soll das denn bitte schön sein.. Leute Leute.. isja schon fast peinlich.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

 

was zum Geier soll denn radical überhaupt sein? Ein Tuninghersteller?? Sicherlich nicht. Das ist einfach ein hausinternes Label von GP24, sonst nix. Da wird Chinakrempel in eine pappschachtel mit radikalem Aufdruck gepackt, und als Radicalmarke verkauft und das wars... Dieses ganze Zeugs von radical, motorforce, motoflow, 101 oktan und wie der ganze andere schois auch heisst.. ja ich frag mich echt wie man sowas kaufen kann.  Mag sein dass der ein oder andere Artikel nicht mehr ganz so schlecht ist, aber für mich kommt so Kram nicht in Frage. Bei Vergasern schon 3mal nicht. Da nehm ich lieber nen OKO PWK, da weiß ich wenigstens dass er funktioniert.

Ausnahme sind wohl die Auspuffbirnen von radical, die gabs schon immer, auch schon vor 20 Jahren von anderen Herstellern wie Hebo etc. .. aber auch nur die Birnen, die ESDs sind auch wieder absolut lumpiger Kernschrott.

 

edit: ich kenn auch andere Tuningshops die ihre eigenen China-importvergaser unter eigenem Namen verkaufen.. aber die sind auch immerhin kompetent genug und testen und entwickeln das Zeug auch richtig, wird je nach dem nachbearbeitet, da bekommt man dann nen Vergaser der zuverlässig funktioniert, zum Teil inclusive Abstimmzubehör. Das alles gibts bei GP24 natürlich nicht.

Wenn man nen guten und günstigen Vergaser sucht dann würde ich beispielsweise mal hier schauen.

https://zt-tuning.de/ZT-Tuning-Flachschieber-Vergaser-28mm-GEN2

oder halt nen OKO von ebay oder nen Polini PWK. Stage6 geht natürlich auch. Kosten aber schon über 100€ glaub ich..

Aber doch bitte keinen Radical oder PseudoDellortoPWKbeschiss-Goose Vergaser, was soll das denn bitte schön sein.. Leute Leute.. isja schon fast peinlich.

 

Gruß

Was sind eigentlich die Unterschiede von einem Markenvergaser zu einem Noname? Ich mein bei Zylindern versteh ich es, da wird das Material belastet und sollte deshalb eine gute Qualität aufweisen aber ein Vergaser muss ja quasi nicht viel können oder? Ein freund von mir hatte mal einen stag6 gasa und ich irgend so einen Noname "schort" und konnte optisch und Haptisch fast keine Unterschiede feststellen.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb michi_pilli_m:

Was sind eigentlich die Unterschiede von einem Markenvergaser zu einem Noname? Ich mein bei Zylindern versteh ich es, da wird das Material belastet und sollte deshalb eine gute Qualität aufweisen aber ein Vergaser muss ja quasi nicht viel können oder? Ein freund von mir hatte mal einen stag6 gasa und ich irgend so einen Noname "schort" und konnte optisch und Haptisch fast keine Unterschiede feststellen.

 

LG 

 

Das ist genau das Problem. Optisch kein Unterschied zu erkennen. Die Leute hier haben auch irgendwie kaum ne Ahnung wie ein Vergaser wirklich funktioniert und das es nunmal ein Präzisionsinstument ist. Da kommts auf so viele Feinheiten an.. Bei richtigen Vergaserherstellern (Keihin, Dellorto etc.) gibt es zudem noch 100erte verschiedene Abstimmungsteile. Unsereins ist froh wenn der Vergaser einfach halbwegs fertig vorabgestimmt ist. Mehr als Hauptdüse wechseln und Nadel umhängen bekommen die meisten "Tuner" auch nicht gebacken.. weil sie auch einfach nicht blicken wie so ein Vergaser wirklich vollumfänglich funktioniert. Ganz ehrlich.. wer tut das schon?

Aber ich hatte schon so billige Chinanachbauten, allerdings Delloto-Nachbau. Das Ding war einfach nur Müll out of the box, das hätte sogar ein Anfänger mit bloßem Auge erkannt. Andere Nachbauten sind vielleicht in Ordnung, oder auch nicht, bisschen wie Lottereie. Wer bock hat darfs ja gerne ausprobieren, aber ich vertraue da lieber auf namhafte Hersteller oder Tuningshops denen ich vertraue und das Zeug auch selbst testen und fahren.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2Stroka:

 

Das ist genau das Problem. Optisch kein Unterschied zu erkennen. Die Leute hier haben auch irgendwie kaum ne Ahnung wie ein Vergaser wirklich funktioniert und das es nunmal ein Präzisionsinstument ist. Da kommts auf so viele Feinheiten an.. Bei richtigen Vergaserherstellern (Keihin, Dellorto etc.) gibt es zudem noch 100erte verschiedene Abstimmungsteile. Unsereins ist froh wenn der Vergaser einfach halbwegs fertig vorabgestimmt ist. Mehr als Hauptdüse wechseln und Nadel umhängen bekommen die meisten "Tuner" auch nicht gebacken.. weil sie auch einfach nicht blicken wie so ein Vergaser funktioniert.

Aber ich hatte schon so billige Chinanachbauten, allerdings Delloto-Nachbau. Das Ding war einfach nur Müll out of the box, das hätte sogar ein Anfänger mit bloßem Auge erkannt. Andere Nachbauten sind vielleicht in Ordnung, oder auch nicht, bisschen wie Lottereie. Wer bock hat darfs ja gerne ausprobieren, aber ich vertraue da lieber auf namhafte Hersteller oder Tuningshops denen ich vertraue und das Zeug auch selbst testen und fahren.

 

Gruß

Ich muss zugeben das ich auf schon öfter mit solchen Billigervergasern zu tun hatte. Liefen aber alle bis jetzt 1a. Ich persönlich kaufe aber mittlerweile einfach lieber gebrauchte Markenware als so ein billigteil wenns Geld knapp ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2Stroka:

richtigen Vergaserherstellern (Keihin, Dellorto etc.)

Vergaser DellOrto PHBH 28 BS, universal https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbh-28-bs-a1220.html

 

wäre der Vergaser angemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 2stroke.ryad:

Vergaser DellOrto PHBH 28 BS, universal https://www.gearparts24.de/vergaser-dellorto-phbh-28-bs-a1220.html

 

wäre der Vergaser angemessen?

Is was gscheids ja, kostet halt auch. Aber bei Dellorto Vergasern gibts nicht wirklich was auszusetzen. Hab noch nie was schlechtes gehört. 

 

Ist halt ein Rundschieber, wenn es das ist was du möchtest kannst ihn dir zulegen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 2stroke.ryad:

Was ist da der Unterschied

Rundschiber ---> Der Gasschieber(der den Durchlass verringert oder vergrößert) ist in diesen Fall Rund. Eigenschaften -> etwas mehr Drehmoment, verbraucht weniger Benzin, einfache Abstimmung, eher leise

 

Flachschieber ----> Wie der Name schon sagt Gasschieber ist Flach(leichte Wölbung) Eigenschaften -> mehr Maximalleistung, verbraucht etwas mehr Benzin im Vergleich zum Rundschieber, etwas schwerer abzustimmen, sehr Laut und extrem cooler sound(meiner Meinung nach), sehr giftige Gasannahme

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb 2stroke.ryad:

wird wohl der rundschieber in dem fall🥲 nur weils a dellorto is 

 

will kan klump kaufen

Würd sagen kannst da ohne weiters an 28 PWK Motoflow kaufen. Kann natürlich nur von mir reden aber hatte bis jetzt keine schlechten erfahrungen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 2stroke.ryad:

dann werd ich halt von @2Stroka geknechtet und muss auf gute Tipps von ihm verzichten🥲 und ich hätt eh lieber dass der vergaser nd so laut is und mehr drehmoment is eh geiler

Würd die entscheidung jetzt nicht von einem Forummitglied abhängig machen. Du solltest das kaufen was du möchtest und brauchst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...