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Leistungssteigerung


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Servas!

Ich hab ne Gilera SMT 50 bj 2014 und habe einen radical sportler oben (läuf damit 97km/h) und möchte aber noch die Leistung steigern. Wichtig wäre dabei: nicht mehr ccm und kein sportluftfilter.

Gibts überhaupt noch etwas was ich machen kann damit sie etwas mehr leistung noch hat?

LG

bearbeitet von Gilera_hatza_
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50 Airsal kaufen und porten lassen oder einen fuffi kaufen der was kann. Gibt aber echt nicht viele, der Airsal ist stock zienlich lahm aber hatt das beste Portingpotential. 21er vergaser kannst auch noch raufschmeissen und schaun ob se merkabr besser geht. Etwas besser gehts

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Du kannst folgendes machen:

stärkeren Auspuff(zb scr hm)

Ori Zylinder Porten(ist aber sehr beschränkt möglich ohne Spacern oder dem richtigen Werkzeug) oder stärkere 50cc Zylinder kaufen(airsal 50 racing)

größeren Vergaser(19 oder 21mm)

Innenrotorzündung zb mvt Premium(wird dir aber nicht sehr viel bringen)

Wenn du einen anderen Zylinder kaufst eventuell noch den Motorblock anpassen(überströmer und flown)

 

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

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Das stimmt. Aus 50ccm lassen sich bis zu 20ps holen, was jedoch nicht alltagstauglich ist. Der Stage6 MK2 Alu ist da sehr empfehlenswert. Bei einem Prüfstand von einem Bekannten wurden 13,5 PS am Rad erreicht mit Hebo (Gleich radical), 21er Vergaser, MVT Premium und nichtmal der Block sit angepasst. Hatte halt ein sehr spitzes Band, aber das lässt sich nicht so nicht vermeiden bei 50cm³.

 

Wie du auf so 12PS+ kommst:

 

50 Airsal geportet

Blaze/Most oder gekürzter 50/70

21mm Vergaser

MVT Prem, DD

 

Beachte aber das ein 50ger mit Lesitung sehr hoch dreht, mit so einem Setup bist locker bei 13,5k Enddrehzahl. Das ist alles andere als Ori-KW tauglich.

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vor 31 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Das stimmt. Aus 50ccm lassen sich bis zu 20ps holen, was jedoch nicht alltagstauglich ist. Der Stage6 MK2 Alu ist da sehr empfehlenswert. Bei einem Prüfstand von einem Bekannten wurden 13,5 PS am Rad erreicht mit Hebo (Gleich radical), 21er Vergaser, MVT Premium und nichtmal der Block sit angepasst. Hatte halt ein sehr spitzes Band, aber das lässt sich nicht so nicht vermeiden bei 50cm³.

 

Wie du auf so 12PS+ kommst:

 

50 Airsal geportet

Blaze/Most oder gekürzter 50/70

21mm Vergaser

MVT Prem, DD

 

Beachte aber das ein 50ger mit Lesitung sehr hoch dreht, mit so einem Setup bist locker bei 13,5k Enddrehzahl. Das ist alles andere als Ori-KW tauglich.

würde eig eine Bida BVL viel Leistung für nen 50er bringen?

 

LG

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vor 22 Minuten schrieb _Tischi_:

würde eig eine Bida BVL viel Leistung für nen 50er bringen?

 

LG

Die Zündkurve von ner Bidalot PVL taugt erst für ne Leistungsdrehzahl ab 13k. Also da bist im richtigen Racingbereich, nix Strassengurkensport-setup. 

 

Gruß 

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Und ja man kann auch nen high-end 50er haltbar bauen, kost halt richtig Geld und man braucht auch bissl Knowhow..wir fahren schon seit vielen Jahren Langstreckenrennen und so ein Ding geht ab wie Lutzi kann ich dir sagen. Aber ein 80er Sportsetup ist 100mal unauffälliger..

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Klar. man kann auch vorhandene fuffis für eine Leistungsdrehzahl in dem Bereich auslegen. Aber alltagstauglich? Nö. Wenn der Threadersteller mit 50ccm Leistung will kommt er nicht rum. Macht auch spass zu fahren, aber halt nur im Reso. Darunter kommst nicht vom Fleck.

 

Die paar PS kommen dir dafür sehr stark vor und die drehen so unglaublich gerne, macht schon spass. Ist halt auffällig wie Sau

bearbeitet von Strikerfiredfan
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...Der typ will nur mehr Leistung und hat sich nicht zum Ziel gemacht 50cc highend zu betrieben.

 

Original zylinder porten. Kostet NIX..und 1mm.breiter.und höher reicht aus.

Nicht mehr ccm?

Ok 70cc oder 50cc ist total egal...sobald es nicht der Original zylinder ist hat er keine ABE also ists total egal.

Wenn dir ported 50cc nicht reicht mach nen 70er rauf🙋‍♂️

 

Gruß

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