Jump to content

CPI SM 50 - Ducati Zündung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Ich habe für meinen Sohn eine CPI SM 50 gekauft und leider danach erst bemerkt, dass ein AM6 Motor verbaut war.  Das Moped lief beim Kauf nicht, aber gemäss Käufer lief es vorher. Das Moped lief nicht und wir wollten es als gemeinsames Projekt angehen. Jede Menge Arbeit ist seit dem reingegangen, denn wir habe die gesamte Verkleidung in Carbon nachgebaut :)

 

Vor ein paar Wochen hatte ich dann keine Lust mehr und habe das Moped in die Werkstatt gebracht und siehe da: Werkstatt kann es nicht reparieren, weil sie wollen nicht mit CPI Kabelbaum und AM6 Motor basteln :(

 

Also muss ich jetzt selbst machen. Meine Idee war nun die Original AM6 Zündung mit einer Ducati CDI mit Zündspule zu verbauen. Teile habe ich schon. Aus der AM Zündung kommen ja insgesamt 6 Kabel raus. Vier einzelne Stecker und zwei Kabel in einem Doppelstecker. 

 

Jetzt muss ich nur irgendwie hinkriegen, dass ich die Kabel mit dem CPI SM 50 Kabelbaum verbinde. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüsse

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, 

Die originale Ducati CDI isja beschriftet, rosso, bianco, verde, so die italienischen Nationalfarben. Dann gibt's noch gelb (Strom) und ein Kabel an den Neutralschalter und ggf noch Anlasser. 

Hab ich noch was vergessen? 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi, also die Kabel sehen für mich nicht nach einer Ducati Zündung aus.. schonmal gekuckt was da verbaut ist? 

An der CDI selbst gibt's nicht viel zu machen, noch Zündkabel und das Massekabel anschließen, fertig. 

 

Diese Halbmonde sind sog. Zündkeile, gehört zwischen Kurbelwelle und Polrad. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bikermax2000:

Hallo,

 

die cdi habe ich zusammen mit der Spule gekauft. Sollte also passen. Die Frage ist wo ich anschließe am cpi Kabelbaum. Ist der Umbau Su ungewöhnlich?

 

grüsse

 

Marc

 

Nee da passt erstmal nix, da die Farben der Kabel anders sind. Und dieser zweipolige Stecker passt auch nicht zu einem Ducati Stator. 

Mach mal bitte Detailphotos vom Stator, damit man erkennt wo die einzelnen Kabel genau hinführen. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 8.1.2023 um 00:56 schrieb 2Stroka:

 

Nee da passt erstmal nix, da die Farben der Kabel anders sind. Und dieser zweipolige Stecker passt auch nicht zu einem Ducati Stator. 

Mach mal bitte Detailphotos vom Stator, damit man erkennt wo die einzelnen Kabel genau hinführen. 

 

Gruß 

Hab das selbe Problem 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isja auch ein und dasselbe.. Die sind innen durchverbunden. 

Du müsstest noch ein zweites grünes Kabel am Kabelbaum haben, das kommt auch an die CDI. Das ist dann der Killswitch/Absteller welcher die Primärspule kurzschließt wenn du den Motor abstellst.

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...