bikermax2000 Geschrieben January 7, 2023 Geschrieben January 7, 2023 Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber leider keine passende Antwort gefunden. Ich habe für meinen Sohn eine CPI SM 50 gekauft und leider danach erst bemerkt, dass ein AM6 Motor verbaut war. Das Moped lief beim Kauf nicht, aber gemäss Käufer lief es vorher. Das Moped lief nicht und wir wollten es als gemeinsames Projekt angehen. Jede Menge Arbeit ist seit dem reingegangen, denn wir habe die gesamte Verkleidung in Carbon nachgebaut Vor ein paar Wochen hatte ich dann keine Lust mehr und habe das Moped in die Werkstatt gebracht und siehe da: Werkstatt kann es nicht reparieren, weil sie wollen nicht mit CPI Kabelbaum und AM6 Motor basteln Also muss ich jetzt selbst machen. Meine Idee war nun die Original AM6 Zündung mit einer Ducati CDI mit Zündspule zu verbauen. Teile habe ich schon. Aus der AM Zündung kommen ja insgesamt 6 Kabel raus. Vier einzelne Stecker und zwei Kabel in einem Doppelstecker. Jetzt muss ich nur irgendwie hinkriegen, dass ich die Kabel mit dem CPI SM 50 Kabelbaum verbinde. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus. Grüsse Marc 1
2Stroka Geschrieben January 7, 2023 Geschrieben January 7, 2023 Hoi, Die originale Ducati CDI isja beschriftet, rosso, bianco, verde, so die italienischen Nationalfarben. Dann gibt's noch gelb (Strom) und ein Kabel an den Neutralschalter und ggf noch Anlasser. Hab ich noch was vergessen? Gruß
bikermax2000 Geschrieben January 7, 2023 Autor Geschrieben January 7, 2023 Nein, du hast Recht- sie Anlage. Ich weiß nur nicht wie ich die CDI in den CPI Kabelbaum integriere. NB: weisst du wo die halbrunden Dinger hinkommen?
2Stroka Geschrieben January 7, 2023 Geschrieben January 7, 2023 Hoi, also die Kabel sehen für mich nicht nach einer Ducati Zündung aus.. schonmal gekuckt was da verbaut ist? An der CDI selbst gibt's nicht viel zu machen, noch Zündkabel und das Massekabel anschließen, fertig. Diese Halbmonde sind sog. Zündkeile, gehört zwischen Kurbelwelle und Polrad. Gruß
bikermax2000 Geschrieben January 7, 2023 Autor Geschrieben January 7, 2023 Hallo, die cdi habe ich zusammen mit der Spule gekauft. Sollte also passen. Die Frage ist wo ich anschließe am cpi Kabelbaum. Ist der Umbau Su ungewöhnlich? grüsse Marc
2Stroka Geschrieben January 7, 2023 Geschrieben January 7, 2023 vor 5 Stunden schrieb bikermax2000: Hallo, die cdi habe ich zusammen mit der Spule gekauft. Sollte also passen. Die Frage ist wo ich anschließe am cpi Kabelbaum. Ist der Umbau Su ungewöhnlich? grüsse Marc Nee da passt erstmal nix, da die Farben der Kabel anders sind. Und dieser zweipolige Stecker passt auch nicht zu einem Ducati Stator. Mach mal bitte Detailphotos vom Stator, damit man erkennt wo die einzelnen Kabel genau hinführen. Gruß
Jonas22 Geschrieben January 20, 2023 Geschrieben January 20, 2023 Am 8.1.2023 um 00:56 schrieb 2Stroka: Nee da passt erstmal nix, da die Farben der Kabel anders sind. Und dieser zweipolige Stecker passt auch nicht zu einem Ducati Stator. Mach mal bitte Detailphotos vom Stator, damit man erkennt wo die einzelnen Kabel genau hinführen. Gruß Hab das selbe Problem
Jonas22 Geschrieben January 21, 2023 Geschrieben January 21, 2023 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: Wieso? Hab die selbe cdi und den selben Stator und hab nur ein grünes Kabel obwohl es 2 mal drauf steht
2Stroka Geschrieben January 21, 2023 Geschrieben January 21, 2023 Isja auch ein und dasselbe.. Die sind innen durchverbunden. Du müsstest noch ein zweites grünes Kabel am Kabelbaum haben, das kommt auch an die CDI. Das ist dann der Killswitch/Absteller welcher die Primärspule kurzschließt wenn du den Motor abstellst. Gruß
hannes0811 Geschrieben February 8 Geschrieben February 8 Hi. Habe eine Rieju MRT50 BJ: 2017. Hatte da einen Motorschaden und habe mir bei GearParts einen Nachbau Motor besorgt und noch dazu das passende Adapter Kabel. Mein Problem ist, das ich keinen Zündfunke habe. Alles andere bekommt Strom. Kann mir bitte wer weiterhelfen, was ich bei der Zündung anders verkabeln muss oder was ich für eine CDI oder Zündung einbauen muss? Lg
Loki Geschrieben February 8 Geschrieben February 8 zündung vom defekten motor übernehmen... also auch stator UND schwungrad
hannes0811 Geschrieben February 9 Geschrieben February 9 Stator passt leider nicht in den neuen Motor. Adapter Platte passt leider auch nicht. Lg
Loki Geschrieben February 9 Geschrieben February 9 was passt daran nicht? interner / externer pickup? hast du nen cpi/generic motor, haste auch ne kackzündung. dafür brauchst die passende CDI und zündspule. alternativ schmeisste die grütze generell raus und besorgst dir ne mvt millenium zündung, die läuft gut, kommt mit drehzahlbegrenzer und packt auch hohe drehzahlen. lichtleistung ist auch top.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden