Jump to content

Zündkerzen Bild


Mctv

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Habe gestern meine derbi senda X-Race 2008 entdrosselt. Sprich Auspuff Inc blindrohr Auslass und Vergaser, fahre eine Ngk B10es mit 92er düse. Ölpumpe ist dran mit bisschen öl im Tank. Kerzenbild ist von ca 35km. Passt das Bild so oder muss ich die düse ändern

 

Danke im vorraus schonmal :D

20230112_133135.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2stroke.ryad:

Es passt!

Aber ich glaub mit ner größeren Düse (2-4 größer) würds nochn Stück beseer laufen 

 

Lg

Ok, werd Mal ne 94er probieren

Kann ich denn auch nur mit Ölpumpe fahren oder soll ich immer was öl in den Tank dazu kippen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens würde ich eine Br8ES verbauen, weil der Wärmewert nicht unbedingt zur Zündung/Setup passt. Dann ist abstimmen nach Zündkerze immer noch ein kleines No-Go, aber es geht besser wie mit einem komplett falschen Wärmewert. Öl in den Tank ist auch etwas Pfusch, du hast nie das selbe Gemisch. Da langt Ölpumpe alleine, wenn du sichergehen willst hau die raus und misch 1:50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Also erstens würde ich eine Br8ES verbauen, weil der Wärmewert nicht unbedingt zur Zündung/Setup passt. Dann ist abstimmen nach Zündkerze immer noch ein kleines No-Go, aber es geht besser wie mit einem komplett falschen Wärmewert. Öl in den Tank ist auch etwas Pfusch, du hast nie das selbe Gemisch. Da langt Ölpumpe alleine, wenn du sichergehen willst hau die raus und misch 1:50.

Ok, im Handbuch steht halt das die Schweizer Variante ne B10es hat und die ist doch ungedrosselt. Hätte aber noch ne 9er da oder reicht die 8er aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8er Kerze würde ich keinesfalls verbauen, die wird zu heiss. 9er würde noch gehen.

Dein ZKbild sieht aber ok aus, isja ne neue Kerze mit 35km. Noch ne Weile fahren und beobachten, mal fetter bedüsen und schauen wie's dann läuft und aussieht. 

Würde aber erstmal die 10er drinlassen, 9er mal im Vergleich testen vll.. 

 

Gruß 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb 2Stroka:

8er Kerze würde ich keinesfalls verbauen, die wird zu heiss. 9er würde noch gehen.

Dein ZKbild sieht aber ok aus, isja ne neue Kerze mit 35km. Noch ne Weile fahren und beobachten, mal fetter bedüsen und schauen wie's dann läuft und aussieht. 

Würde aber erstmal die 10er drinlassen, 9er mal im Vergleich testen vll.. 

 

Gruß 

Ok, läuft auch gut so GPS 72-74 mit 11:53. Ich Guck Mal wie das Bild die Tage ausschaut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 2Stroka:

8er Kerze würde ich keinesfalls verbauen, die wird zu heiss. 9er würde noch gehen.

Dein ZKbild sieht aber ok aus, isja ne neue Kerze mit 35km. Noch ne Weile fahren und beobachten, mal fetter bedüsen und schauen wie's dann läuft und aussieht. 

Würde aber erstmal die 10er drinlassen, 9er mal im Vergleich testen vll.. 

 

Gruß 

ich hatte damals auch ne 8er bei entdrosslt drinnen und die hat eig gut gepasst

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb _Tischi_:

ich hatte damals auch ne 8er bei entdrosslt drinnen und die hat eig gut gepasst

 

LG

 

Naja, kann vll passen wenn's richtig bedüst ist und auch alle anderen Faktoren passen. Ist aber auch ziemlich riskant, weil die 8er unter gewissen Umständen einfach zu heiss werden kann. Und dann schmilzt dir im besten Fall die Elektrode weg, im ungünstigeren Fall hast dann nen Motorschaden, Loch im Kolben etc. 

 

Daher lieber auf Nummer sicher ne 9er nehmen. Bei ner kälteren Zündkerze kann nix passieren, ausser dass sie halt zu kalt ist und verölt. Man darf halt nur nicht zu mager bedüsen wenn die Kerze viel zu kalt ist, das ist auch klar. 

Aber ich muss auch schon sagen dass viele Mopeds derweil ein komisches bzw nicht klar eindeutig rehbraunes Kerzenbild abliefern obwohl sie einwandfrei rennen..  Zweitakterei is halt so. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2023 um 12:39 schrieb 2Stroka:

 

Naja, kann vll passen wenn's richtig bedüst ist und auch alle anderen Faktoren passen. Ist aber auch ziemlich riskant, weil die 8er unter gewissen Umständen einfach zu heiss werden kann. Und dann schmilzt dir im besten Fall die Elektrode weg, im ungünstigeren Fall hast dann nen Motorschaden, Loch im Kolben etc. 

 

Daher lieber auf Nummer sicher ne 9er nehmen. Bei ner kälteren Zündkerze kann nix passieren, ausser dass sie halt zu kalt ist und verölt. Man darf halt nur nicht zu mager bedüsen wenn die Kerze viel zu kalt ist, das ist auch klar. 

Aber ich muss auch schon sagen dass viele Mopeds derweil ein komisches bzw nicht klar eindeutig rehbraunes Kerzenbild abliefern obwohl sie einwandfrei rennen..  Zweitakterei is halt so. 

 

Gruß 

oke ja wusste ich auch nicht

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...