Jump to content

Vergaser Hauptdüse/Welches Gemisch fahren ?


Garyyy

Recommended Posts

Moin, ich werde mir für den Winter ein paar Verbesserungen für mein Moped holen und werde dann folgendes Setup fahren:

- Gia 50/70 Auspuff

- 21 Motoflow Gasa (M5 gewinde)

- 80 ccm Airsal Sport (Neu)

- Doppler KW (Neu)

- Offene CDI (10-12K Rpm) (Neu)

- 13:54 

(Bin davor mit 50ccm ori zylinder und 16,5 vergaser mit 102 HD gefahren. Lief super)

Da ist mir die Sachen jetzt kaufen möchte, weiß ich nicht genau welches Hauptdüsen set ich kaufen muss, da ich es leider nicht einschätzen kann. Und ebenfalls ist mir die Frage aufgekommen. wie lange ich den Zylinder einfahren muss und mit welchem Mischverhältnis (bzw. beim einfahren und nach dem einfahren des Zylinders). Und falls jemand noch Besserungsvorschläge für das Setup hat auch gerne kommentieren :^) 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Düse wird was zwischen 90-100 werden je nachdem ob mit oder ohne Luftfilter und jedes Moped ist ja bissl anders beim Abstimmen. 

 

Zum einfahren. Der Airsal 80 Sport ist ein Alu Zylinder, der muss nicht so eingefahren werden wie ein Grauguss. Es reicht sie 3x im Stand warm Laufen zu lassen(~15 min) und danach einfach 50km ungefähr bissl schonend fahren.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.1.2023 um 18:05 schrieb Garyyy:

Moin, ich werde mir für den Winter ein paar Verbesserungen für mein Moped holen und werde dann folgendes Setup fahren:

- Gia 50/70 Auspuff

- 21 Motoflow Gasa (M5 gewinde)

- 80 ccm Airsal Sport (Neu)

- Doppler KW (Neu)

- Offene CDI (10-12K Rpm) (Neu)

- 13:54 

(Bin davor mit 50ccm ori zylinder und 16,5 vergaser mit 102 HD gefahren. Lief super)

Da ist mir die Sachen jetzt kaufen möchte, weiß ich nicht genau welches Hauptdüsen set ich kaufen muss, da ich es leider nicht einschätzen kann. Und ebenfalls ist mir die Frage aufgekommen. wie lange ich den Zylinder einfahren muss und mit welchem Mischverhältnis (bzw. beim einfahren und nach dem einfahren des Zylinders). Und falls jemand noch Besserungsvorschläge für das Setup hat auch gerne kommentieren :^) 

VG

Gemisch fahre ich mit meinen 80 Airsal 1:40! HD habe ich bei meiner mit einem MVt s race 70-80 und voca luffilter und 28pwk vergaser eine 138 aber hatte davor einen scr handmade 50-70 da bin ich eine 108 gefahren also würd ca 90-110 einmal durchprobieren würde mit 100 anfangen und schauen wies rennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...