Jump to content

70 Airsal racing setup


Recommended Posts

Upper oder Lower?

 

Also direkt für die Beta kenn ich jetzt nicht so viele Upper. Lower kannst dir einfach einen Minarelli am6 Lower kaufen

 

Ich würd spontan mal sagen scr Racing Line wobei der warscheinlich etwas zu heftig wäre. Der SCR Handmade würde sicher gut passen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voca racing würde gut passen. Allerdings ist der Zylinder stock nicht wirklich machtig und ich weiß nicht ob du eher Leistung oder eine schöne Fahrbarkeit haben willst.

Sonst würde ich eher zu 80 Airsal racing/77S6 raten. Fühlt sich wohl zum Voca und Iro. Würd einen 24er Vergaser nehmen, verschenkst Potential mitn 21er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Strikerfiredfan:

Voca racing würde gut passen. Allerdings ist der Zylinder stock nicht wirklich machtig und ich weiß nicht ob du eher Leistung oder eine schöne Fahrbarkeit haben willst.

Sonst würde ich eher zu 80 Airsal racing/77S6 raten. Fühlt sich wohl zum Voca und Iro. Würd einen 24er Vergaser nehmen, verschenkst Potential mitn 21er.

ist der voca racing nicht für 90cc ausgelegt? ich will was womit ich mehr leistung hab aber auch mal bisschen ruhiger fahren kann weil ich am stadtrand wohne. könnt ich den s6 zylinder mit dem restsetup und 24er vergaser fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DRP hat auch ne Anlage für Beta 70cc. Katrace ebenso. Scalvini wie oben schon erwähnt.

 

Würde die Hersteller mal anschreiben und fragen was die optimalen Steuerzeiten für nen 70cc Airsal mit ihren Anlagen sind und den Zylinder dann anpassen lassen.

 

24er Gaser würde ich auch vorschlagen (mindestens) und natürlich ein anderes Membran - also bei den Teilen wo du am meisten Geld einsparen willst.

 

CDI kannst dir je nach Geldbeutel aussuchen Polini, Malossi, TopPerformance (brauchst aber nur wenn du keine MVT DD kaufst da dort sowieso die passende CDI dabei ist).

 

Das wäre dann ein richtiges Racing Setup das nicht durch den Einlass gedrosselt ist.

 

Ansonsten einfach nen 70cc Airsal Sport, Scalvini oder Gianelli, 21Gaser, Sport CDI und auch glücklich sein obwohl es halt kein "Racing" Setup ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 5026_hatza:

ist der voca racing nicht für 90cc ausgelegt? ich will was womit ich mehr leistung hab aber auch mal bisschen ruhiger fahren kann weil ich am stadtrand wohne. könnt ich den s6 zylinder mit dem restsetup und 24er vergaser fahren?

Ist ein 70/80 was sich besonders bei den standard 80gern auf Orihub bewährt hatt, wie 80 Airsal, Italkit, S6 et cetera

Klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, DRP gibt's auch noch. 

Also an ne Beta würd ich auf jeeedenfall ne geile Upper Birne schrauben. 

 

Der 70er Airsal racing ist ja auch kein echter Rennzyli mit Nenndrehzal 13k, der ist schon etwas zahmer.. Würde  daher eher ne gscheite Crossbirne oder sowas wie den Yasuni R2 empfehlen. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 18:26 schrieb 5026_hatza:

ist der voca racing nicht für 90cc ausgelegt? ich will was womit ich mehr leistung hab aber auch mal bisschen ruhiger fahren kann weil ich am stadtrand wohne. könnt ich den s6 zylinder mit dem restsetup und 24er vergaser fahren?

es gibt verschiedene vocas, wenn ichs mal so nennen darf

einmal den "echten" voca racing 70/80, der von den meisten nur als "voca racing" bezeichnet wird

dann den bigbore, der is dann für 80/90cc

und den voca racing upper, zylinderklassen 70-90cc

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...