Jump to content

Setup kommt schwer in den Reso


Recommended Posts

Mein Setup (d50b0) kommt schwer bis garnicht in den Reso und geht teilweise aus wenn ich vom Vollgas runter gehe, die Kupplung ziehe und bremse bzw langsamer werde.

 

75mvt 

Barikit 70/80 lower

Italkit Membran

Großer Ass

Verstärkte kW

24mm SWR Pwk

 

Der Moped hat ein stabiles Standgas.

Der Nadelclip ist auf der untersten Kerbe weil das Moped sonst bis 3/4 stottert bzw ein "brööö" Geräusch macht. Wenn ich dann Vollgas gebe will das Moped nicht wirklich in den Reso und stottert stark. Wenn ich dann Mal im Reso bin und den 4/5/6 Gang dann ausfahren will dann kommt dieses "brööö" Geräusch. Ich bin schon von einer 115er Düse auf eine 110er runter weil ein Stottern im/vor dem Reso ein zu Fett eingestellter Vergaser ist wenn ich mich nicht irre. Ich weiß jetzt nicht was für eine Düse besser wäre ich habe ein Set von 98 bis 120 da. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Clip höher (circa Mitte bzw Grundeinstellung so dass die Möhre fahrbar ist) und grösste Düse die du hast. 

Dann erstmal mit ein paar Runden vollgas dir richtige HD finden, immer weiter runter düsen und hin und her düsen bis die HD passt. Dann die Nadel so einstellen dass Gasannahme passt. 

Wäre schön wenn sich diese Vorgehensweise hier im Forum mal etablieren würde, sonst schreib ich das hier jede Woche.. 

 

edit: nochmal zur Sicherheit, damit es auch der letzte Noob in der hintersten Reihe verstanden hat: Die HD stimmt man nur per Vollgas ab. Also Dauervollgas!! und nicht wie so oft hier im Forum *heul* mein neues Setup stottert vorm Reso und dann hab ich mich mit meiner Vergasereinstellung völlig im Wald verirrt.. 

 

Gruß 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

Also mal abgesehen davon wie man einen Vergaser abstimmt, welchen Einfluss die Höhe der Nadel auf die Gemischzubereitung hat etc.. 

warum hast du nen 75er MVT Sportzyli mit ner Barikit Rennbirne installiert?? 

Das kann ja eigentlich nur kagge laufen, ganz egal wie du den Vergaser einstellst, da hast ja ein Drehzahlloch von hier bis Timbuktu?! Meiner Meinung nach ein klassischer Setup-fail.. 

 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider ein neues Problem.

Hab jetzt eine 120er Düse und den Clip in der Mitte und sie läuft echt gut und kommt auch gut in Reso aber wenn wenn ich im 6ten bin und dann bremse bzw vom Gas runter gehe dann verschluckt sich das Moped extrems und will kein Gas mehr annehmen. Sie geht dann auch Teilweise aus und geht nur an wenn ich in 2 oder 3 Gang schalte und sie dann so starte. Danach läuft sie wieder gut.

Kann das am Schwimmer liegen oder ist es was anderes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...