Jump to content

88 Brk läuft nicht?!?!


88ccderbi

Recommended Posts

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Setup....

Setup:

88brk

r45kw

vforce3i

Bidalot Pvl (eingestellt auf 7mm vor ot)

34mm Pwk

6s Polini

Krm 90-100

 

Alsooo, Wenn ich versuch sie zu starten, dann Knallt sie nur aus dem Auspuff aber sie rennt nicht, Nach paar versucherreien am Vergaser knallt sie nicht mehr, aber läuft dennoch ned.

Bitte um Hilfe

Lg. Maurice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Strikerfiredfan:

Zündungseinstellung kontrollieren.

Bei 45mm Hub/90mm Pleuel ist der Standardwert bei 7,05mm voT.

Choke rein, anrennen.

Kompression ist vorhanden bzw. Zylinder nicht verrieben bzw verschlissen?

Der Zylinder ist Neu, und ich habe 7,05vot, Wie teste ich die kompression?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

ein Bekannter von mir hat mal behauptet er hätte seine PVL-Zündung auf 6mm vor OT eingestellt.. dabei hatte er sie auf 0,6mm eingestellt weil er zu doof war ein Micrometer zu benutzen. Also nicht nur hier im Forum gibts Noobs, sondern überall und sogar mit Diplom...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb 2Stroka:

Hoi,

 

ein Bekannter von mir hat mal behauptet er hätte seine PVL-Zündung auf 6mm vor OT eingestellt.. dabei hatte er sie auf 0,6mm eingestellt weil er zu doof war ein Micrometer zu benutzen. Also nicht nur hier im Forum gibts Noobs, sondern überall und sogar mit Diplom...

 

Gruß

Ich hab die 7mm mit der Messuhr eingestellt, Meinst du ich sollte mal 6mm versuchen?

 

bearbeitet von 88ccderbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 39mm Hub hab ich die so zwischen 5,5 und 5,8mm eingestellt. Kommt aber auch immer darauf an bei welcher Drehzahl deine max. Leistung anliegt.

Und bei mehr Motorhub hast natürlich bei gleichem Zündwinkel eine größere Millimeterangabe. Irgendwas zwischen 6,5 und 7mm wird bei deinem Hub warscheinlich passen.. ich rechne das jetzt nicht nach.. am besten immer eigene Markierungen machen und Zündung abblitzen.. und wissen wie man ne Zündung einstellt.

 

Warum deine Karre ned anspringt .. pff weisned, bin nicht das Mopedorakel hier.. naa anscheind doch, aber heute hab ich keine Zeit und keinen Bock.

 

Gruß

 

bearbeitet von 2Stroka
6,5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb 2Stroka:

bei 39mm Hub hab ich die so zwischen 5,5 und 5,8mm eingestellt. Kommt aber auch immer darauf an bei welcher Drehzahl deine max. Leistung anliegt.

Und bei mehr Motorhub hast natürlich bei gleichem Zündwinkel eine größere Millimeterangabe. Irgendwas zwischen 6,5 und 7mm wird bei deinem Hub warscheinlich passen.. ich rechne das jetzt nicht nach.. am besten immer eigene Markierungen machen und Zündung abblitzen.. und wissen wie man ne Zündung einstellt.

 

Warum deine Karre ned anspringt .. pff weisned, bin nicht das Mopedorakel hier.. naa anscheind doch, aber heute hab ich keine Zeit und keinen Bock.

 

Gruß

 

Werde ich mal probieren 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 88ccderbi:

Ich hab die 7mm mit der Messuhr eingestellt, Meinst du ich sollte mal 6mm versuchen?

 

 

das dachte mein Kollege auch, nur muss man halt auch wissen dass eine Umdrehung 1mm ist und nicht 1 Teilstrich.. wie gesagt ich hab schon alles erlebt und mich wundert auch garnix mehr.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

 

das dachte mein Kollege auch, nur muss man halt auch wissen dass eine Umdrehung 1mm ist und nicht 1 Teilstrich.. wie gesagt ich hab schon alles erlebt und mich wundert auch garnix mehr.

 

Gruß

Ja du redest vom Micrometer, ich rede aber von einer Messuhr

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb 2Stroka:

🤔 äh ja, doch.. auch? Egal? 

7 Umdrehungen sind 7mm. Da sinds halt Zeigerumdrehungen anstatt Schraubenumdrehungen. Oder was wolltest du mir mit diesem Bild jetzt zeigen?? 

 

Gruß 

Ja ich verstehe schon, war gestern Brain Afk

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...