Baul__Q Geschrieben January 30, 2023 Melden Share Geschrieben January 30, 2023 Servus Jungs, Ich weiß dass im 80cc Bereich schon tausende threads hier im Vorum hat, aber ich hab nix wirklich passendes gefunden. Ich such grad nen neuen Zylinder für meine e4 Derbi. Bis jetzt bin ich 21mm dello, 70 airsal racung und scr hm gefahren. Jetzt will ich mir entweder nen 77s6 bigracing oder einen 80 airsal nx kaufen. Restsetup wäre: -24mm pwk -voca racing 70/80 -14:53 -Vforce 3 + ASS Motorblock wird nicht bearbeitet. Jetzt wollte ich wissen welcher von den beiden Zylindern besser gehen wird. Beim stage6 weiß ich dass er auf unbearbeiteten Block geht aber beim NX bin ich mir auch nicht sicher ob das sinn macht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 30, 2023 Melden Share Geschrieben January 30, 2023 anstatt nen neuen Fred zu eröffnen hättest auch einfach hier weiterschreiben können: https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/131421-77-s6-oder-80-airsal/ ums gleich voraus zu sagen: es macht bei deinem Setup eh keinen wesentlichen Unterschied. Rennt beides gut. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Tischi_ Geschrieben January 30, 2023 Melden Share Geschrieben January 30, 2023 vor 7 Stunden schrieb Baul__Q: Servus Jungs, Ich weiß dass im 80cc Bereich schon tausende threads hier im Vorum hat, aber ich hab nix wirklich passendes gefunden. Ich such grad nen neuen Zylinder für meine e4 Derbi. Bis jetzt bin ich 21mm dello, 70 airsal racung und scr hm gefahren. Jetzt will ich mir entweder nen 77s6 bigracing oder einen 80 airsal nx kaufen. Restsetup wäre: -24mm pwk -voca racing 70/80 -14:53 -Vforce 3 + ASS Motorblock wird nicht bearbeitet. Jetzt wollte ich wissen welcher von den beiden Zylindern besser gehen wird. Beim stage6 weiß ich dass er auf unbearbeiteten Block geht aber beim NX bin ich mir auch nicht sicher ob das sinn macht. LG da ich selbst den nx hab kann ich da denke ich bissl mitreden also stock dürfte der nx eine spur besser sein als der 77 stage aber beim porting hat mein ich dann der 77er die nase vorn, da hier einfach viel mehr potenzial ist kommt halt immer drauf an wer diesen portet Motorblock bearbeiten is in beiden Fällen vom Vorteil, da die Überströmer deutlich größer sind als der originalen aber ja, an sich eig egal welchen zyli du nimmst kommt halt drauf an wie sehr du in bearbeiten lässt und so LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 30, 2023 Melden Share Geschrieben January 30, 2023 (bearbeitet) Prinzipiell würde ich für das Geld eher deinen 70er Airsal behalten, Auslass bearbeiten und ne gscheite Zündung installieren. Vielleicht noch nen größeren Vergaser. Dann geht das Teil richtig ab! Geht dann halt schon eher Richtung Rennmoped. edit: aber mit orginaler KW und ori Zündung doch eher die Variante mit mehr Kubik, klar. Gruß bearbeitet January 30, 2023 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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